Automatische Helligkeit

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo
ich habe mal ne frage: wenn ich die automatische helligkeit drin habe ist mir aufgefallen das wenn es heller wird die anzeige auch heller wird( soll ja so sein ) nur wenn es dunkler wird wird sie nicht auch dunkler sondern bleibt so. Wenn ich den haken kurz raus nehme oder sperre rein und wieder raus dann wird sie dunkler. Display modus steht auf optimiert und der automatische kontrast ist drin und der energie sparmodus mit cpu und display. Selten wird sie selber dunkler heller jedoch geht super
Ist das normal?
ps time out steht bei 30 sekunde

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht so. Die Helligkeit geht auch wieder zurück. Das war mit der Letzten Firmware so und ist auch mit der Aktuellen Firmware ok.

Wenn ich es unter licht halte wird die anzeige so ca in 2 oder 3 sek. Heller. Und wenn ich das licht aus mache bleibt die anzeige meistens und wird nicht dunkler. Oder zumindest nicht so schnell

Bei meinem S4m dauert es ca. 10 sec. bis die Helligkeit zurück geht.

Wie sind deine einstellungen??? Wenn ich den sensor test mache *#0*# funktioniert der sensor. Er zeigt dje lux werte an um so heller um so mehr. Und wenn ich den finger drüber halte vibriert das handy und das display wird grůn das wird wohl der näherungssensor sein. Wenn auf den sensor drücke zeigter mir auch die level an um so mehr um so heller. Also kann ich ja ein hardware defekt Usschliesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein S4m reagiert auch so !!!

Wie meinst du? Beim sensor test oder beim richtigen test mit licht?

Beim Sensortest wie dein S4m und bei hell - dunkel wie oben schon geschrieben. Nach ca 10 sec. wird das Display wieder dunkel.

Dann verstehe ich nicht wieso mein nicht mehr dunkel wird. Hat sonst noch jemand das problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

wie ist deine timeout zeit eingestellt vom display?

Timeout des Displays ist 30 Sekunden . . .

Ich habe heute mal über kies die software neu aufgespielt. Aber immernoch das selbe problem. Mit einer app und auch im handy menu funktioniert der sensor tadelos. Und im automatik modus wird es ja heller wenn ich es gegen eine lichtquelle halte wenn ich das licht weg nehme bleibt die helligkeit halt so wie es sich eingestellt hat.Ausser ich mach den haken bei der automatischen helligkeit kurz raus und wieder rein oder display sperre rein und raus.
einschicken will ich eigentlich nicht weil der sensor funtkioniert. Gibts es eine möglichkeit das ding kalibrieren oder liegt es an der einstellung
bin der ei zigste mit dem problem?

Bei mir hat die automatische Helligkeit auch nicht richtig funktioniert daher bin ich von Anfang an auf "Velis Auto brightness" umgestiegen. Die App gibt es im Play Store und funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile habe ich CM drauf, selbst da lasse ich die Helligkeit durch diese App regeln.

ich habe das grad mit der app versucht. funktioniert wunderbar. mich wundert es nur das es ohne app nicht richtig funktioniert. liegt es vieleicht am system? bug?

• Danke
Reaktionen: TheWatcher
Welche Software hast du geladen??? Ich nutze MH3 mit Odin geflasht.

Ich habe auch mh3. Habe die software mit kies neu drauf gespielt. Der typ vom support meinte icb solle auf werkeinstellung zurůck setzen. Aber ich habe ja schon die software neu aufgespielt. Wieso soll ich dann zurück setzen? Ich hatte mal go launcher ex drauf und als ich es wieder gelöscht habe kam dauernd so ne frage mit touchswiz starten. Darauf hin habe ich ja die software neu drauf gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt

Gibt es beim s4 mini ein menu wo man die autohelligkeit einstellen kann? Empfindlichkeit usw.... hab das bei anderen samsung schon mal gesehen.

Ich habe mein S4m erst sechs Tage . . . diese Einstellung habe ich noch nicht gesehen ! ! !

Naja ich weis auch nicht. Mich würde nur intersieren ob andere hier das selbe problem wie ich haben. Das sich die auto helligkeit ganz normal heller regelt aber dann nicht mehr zurück. Auser ich nehme schnell den haken raus und wieder rein. Oder display sperre rein und wieder raus. Vieleicht soll es ja auch so sein oder eine einstellungsache. Der sensor funkt super und mit einer app regelt es ja super. Bevor ich es einschicke und zwei drei wochen drauf warten muss

ich habe grad festgestellt wenn ich das handy auf den tisch lege dann reguliert sich die helligkeit
soll das so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Automatische Helligkeit einen einfluss auf den Akku verbrauch?
Eventuell wei die Umgebung immer gescannt wird.

Ich behaupte mal dass es keine spürbare Auswirkung auf den Akkuverbrauch hat. Zumindest merke ich nichts davon.

Zurück
Oben Unten