Barcodes reproduzieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Barcodes reproduzieren im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Idee:
=> Es gibt doch einige dieser Bonus- oder Punktekarten oder so, die eigtl nur aus einem Barcode bestehen, der an der
Kasse eingescannt wird.
=> Wäre es nicht möglich, diesen Barcode irgendwie auf dem Handy zu reproduzieren, so daß er von da eingescannt
werden kann, so wie der Code eines Handy-Tickets? Das würde dem Geldbeutel eine kleine Schlankheitskur bedeuten,
wenn man eine dieser blöden Plastikkarten weniger rumschleppt.

<=> Ich bin aber nicht sicher, ob die 8MP der Kamera ausreichen, um einen einscannbaren Barcode darzustellen.
Außerdem ist es ziemlich fummelig, das ganz genau senkrecht von oben abzufotografieren, so daß es zu keiner
Größenverschiebung kommt. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!

Gruß,

Asimovian
 
R

rihntrha

Guru
Solche Apps gibt es schon :)

Und der Weg ist es den Barcode zu scannen. Das ergibt eine Nummer und den Barcode Type, dieses wird gespeichert. Und dann wird der Barcode zum anzeigen neu erstellt.
Es wird also NICHT das Foto des Barcode verwendet sondern nur die Info um was für einen Type es sich handelt und die Kundennummer die da drin steht.

BTW: Wenn du dir Cam Scanner Apps anschaust dann siehst du das perspektivische geradeziehen von Fotos. Das geht nämlich auch gut.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotodendron

Neues Mitglied
Also wirklich, du beschwerst dich einerseits in deiner Signatur über die Überwachungspraxis der Geheimdienste (den KGB gibt es übrigens nicht mehr, heißt jetzt FSB) und nutzt andererseits sogar mehrere dieser albernen Bonusprogramme von irgendwelchen Supermärkten oder Tankstellen?

Dir ist schon klar, dass du dir die lächerlich kleinen Prämien, die ein Einsparungspotential von einem halben Prozent o.ä. haben, durch die Freigabe deines Konsumverhaltens erkaufst? Das sagt im Übrigen auch mehr über deinen Lebenswandel aus als dein Surfverhalten.

Nunja, es gibt ja auch Leute die zahlen sämtliche Cent-Beträge mit EC-Karte. ;)

So, genug Offtopic für heute.
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

@ rotodendron
KGB, FSB, ojehojeh...
Da kann ich nicht wirklich widersprechen - das ist nicht ganz konsequent, stimmt schon. Allerdings - konsequent gehandelt so wie ich eigtl. denke, dürfte ich eigtl kein Handy haben und einiges andere auch nicht ;-) Ich denke, ich mache schon sehr vieles besser als die meisten - das ist leider gar kein Kunststück - aber irgendwo muss man auch realistisch bleiben.

@ rhintrha

Ah, ich hatte vorher Deinen Beitrag nicht ganz fertig gelesen - dann erledigt sich meine Frage eigtl.: Die App "Cam_Scanner" oder so hab ich schon. Dann probier ich das mal, und wenn ich das nächste Mal beim Friseur bin, sollen die halt mal probieren, das abzuscannen.

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian