Begrüßungsmelodie

F

FOG

Ambitioniertes Mitglied
5
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines S4mini, hatte früher das Xcover. Schon dort hat mich der Jingle beim Start gestört, aber unter 2.3 ging das nicht zu deaktivieren. Habe beim S4m die Option auch noch nicht gefunden, gibt es sie überhaupt?
Danke!
FOG
 
Nein du kannst die Startmelodie ohne Root nicht deaktivieren/entfernen. Die einzige Möglichkeit ist das Handy vor dem Ausschalten in den "Stumm"-Modus zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: FOG
Das habe ich fast befürchtet., ging beim XCover auch nur so. Danke, FOG

kijojo schrieb:
Nein du kannst die Startmelodie ohne Root nicht deaktivieren/entfernen. Die einzige Möglichkeit ist das Handy vor dem Ausschalten in den "Stumm"-Modus zu setzen.
 
Ein möglicher Lösungsansatz: Wenn du unter Sound-Einstellungen die Systemtöne (ganz unten) ausschaltest, dann hörst du keine Startmelodie mehr.
 
Ja das müsste bekannt sein...
Aber dadurch hört man Warntöne nicht mehr, die durchaus wichtig sein könnten.
 
@moonie: Die Option, die Systemtöne alle auf einmal auszuschalten habe ich nicht. Hatte aber ohnehin "Tstentöne", "Berührungstöne" und "Ton für Sperrbildschirm" weggeklickt. Startmelodie kommt aber trotzdem.

@deine_schuld: wird probiert, danke. Hatte ähnliches für"Pipsen, wenn Akku geladen" (Akkuchargesilencer oder so), das hat gut geklappt (musste aber immer nach Neustart extra gestartet werden.
 
Moin!

Also damals bei meinem HTC Desire musst ich es nicht neustarten.
Sofern man das Handy "normal" Aus/Ein geschalten oder neugestarten hat, wurde davor von der App die Lautstärke auf Null runtergedreht. Nach dem Hochfahren wurde es wieder auf den vorherigen Wert gestellt. Logischerweise gibt es Probleme bei "unnormalem" Ausschalten/Neustarten. (z.b. Akku gezogen usw.)
Ansonsgten wars eigtl. sehr brauchbar! :thumbsup:

Grüße
 
@FOG
Die Option für Systemtöne gibt es auf jeden Fall. Schau mal unter Sound --> Lautstärkeanpassung --> Systemtöne ganz unten --> Regler ganz nach links schieben.
 
moonie schrieb:
@FOG
Die Option für Systemtöne gibt es auf jeden Fall. Schau mal unter Sound --> Lautstärkeanpassung --> Systemtöne ganz unten --> Regler ganz nach links schieben.

Stimmt natürlich, habe an anderer Stelle gesucht.
@deine_schuld: app funkt, danke!
 
Zurück
Oben Unten