Bilder in der Galerie werden nicht korrekt angezeigt

R

Rainer999

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe eine zusätzliche SD-Karte (32 GB) in meinem Handy. Während der letzten Woche war ich im Urlaub und habe einige Fotos gemacht. Nach dem gemachten Foto, konnte ich sie mir auch immer noch einmal anschauen. Am nächsten Tag wurde bei einigen Bilder das untenstehende Logo angezeigt. So war es auch bis vorgestern. Von dem 30 gemachte Bildern, wurden nur 9 korrekt angezeigt. Ich wunderte mich darüber und scrollte die Galerie etwas durch. Dann hing sich das Handy auf und fuhr selbständig runter. Am nächsten Tag schaltete ich es wieder an und die Galerie war komplett leer. Zudem hatte ich 2 Apps, die im Menü blaß angezeigt, aber mit einem kleinen SD gekennzeichnet wurden. Ich verband das Handy heute mit meinem PC und wollte Zugriff auf die SD-Karte bekommen, aber nichts ging. Ich löschte darafhin einige überflüssige Apps und siehe da, die Bilder von der SD-Karte waren wieder da. Auch die Bilder vom internen Speicher waren wieder in der Galerie sichtbar. Allerdings fehlten alle Bilder vom Urlaub. Sie werden alle mit dem komischen Logo angezeigt. Kann ich die Bilder igrendwie wieder herstellen oder sind sie komplett verloren?





Danke schonmal im Voraus.

LG Rainer
 
Welche "überflüssigen" Apps hast Du denn gelöscht?
Waren die Urlaubsbilder auf der internen oder externen SD?
 
Gelöscht habe ich Quizduell Standard und Runtastic Standard. Die Urlaubsbilder waren auf dem interen Speicher.
Seit heute morgen habe ich das Problem, dass mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird: SD-Karte entfernt. SD-Karte wird vorbereitet.
Dise Meldung wird oben links immer mit einem Symbol angezeigt und danach der Text. Die Meldung kommt ständig und läßt sich auch nicht mit einem Neustart beheben. Die SD-Karte ist eine 32 GB von Samsung.
In die Galerie mit den Daten komme ich seitdem nicht mehr. Die Alben mit den Fotos sind verschwunden.
 
Ich würde mal die ext. SD rausnehmen, Foto machen und dann schauen, ob es in der Galerie angezeigt wird.
Falls Nein, den Dateiexplorer öffnen, nach DCIM suchen und schauen, ob es da ist.
Damit kannst Du dann schonmal einen Defekt im Gerät ausschließen/verifizieren.

Die Meldung deutet entweder auf eine defekte SD hin oder den Einschub.
Daher die SD mal in den PC stecken und schauen, ob da alle Bilder angezeigt werden.
 
Ich habe jetzt ein paar Fotos gemacht, die in der Galerie auch angezeigt werden. Im Dateiordner DCIM sind leider auch nur die gerade gemachten Bilder zu sehen. Die SD-Karte hatte ich gestern Abend eingesteckt. Auf ihr waren jedoch nur Bilder bis Mai 2015 zu sehen. Alle Bilder (ca. 270) die ich seitdem gemacht habe und auf dem internen Speicher sein müssten, waren nicht zu finden. Bis vor der Meldung SD-Karte entfernt, waren fast alle Bilder aber noch ersichtlich. Sind diese Bilder endgültig verloren oder kann ich noch etwas retten?
 
Über dieses Problem ist schon viel geschrieben worden. In den meisten Fällen war eine defekte SD-Karte die Ursache.
Probier mal eine neue.
Übrigens: Bilder vom Smartphone regelmäßig auf dem PC sichern.
 
Das heißt also, dass die Bilder unwiderruflich verloren sind?
 
Das kommt auf die Ursache des Defektes an. In einigen Fällen konnten die Bilder gerettet werden
Lese dich mal zu diesem Thema ein. Entweder mit Suchfunktion hier im Forum oder mit Google-Suche auf dem PC.
 
Ich habe schon im Forum und bei Google geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden.
 
Der Fehler mit der SD-Karte kommt seit gestern abend nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe, außer regelmäßig mein Handy aufzuladen.
Wen ich das Handy mit dem PC verbinde, findet er die SD-Karte, aber es wird nichts angezeigt. Laut der Speicheranzeige sind aber mehr als 1,3 GB von 28 GB belegt. Auch von internen Speicher her, müssten meine Bilder noch drauf sein, werden aber nicht angezeigt.
Was soll ich machen? Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hast du es denn mal mit einer neuen Speicherkarte versucht?
Mal neue Karte rein, Speichereinstellung in der Kamera-App auf SD und ein paar neue Fotos machen.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
639
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten