Bildschirm Auflösung bzw. Einstellungen ändern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Auflösung bzw. Einstellungen ändern im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Ich habe das Problem, das mir die die Schrift überall zu klein ist. Im Browser kann ich es gut vergrößern, in den Einstellungen unter Anzeige habe ich die Schrift schon auf ganz groß gestellt, was mir z.B. bei Facebook überhaupt nicht hilft.
Auf einem Xperia M hatte ich CM und dort konnte ich die Bildschirmauflösung ändern.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht es bei der Facebookapp aus.....viel zu klein :-(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

josifi

josifi

Ikone
Kamerland schrieb:
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
Ja. Aber das ist doch nicht klein?
Vielleicht brauchst du ein größeres Display...
 
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Einstellungen ist die Schrift auch groß genug. Aber wie beim zweiten Bild zu sehen, ist die Uhranzeige vom Handy größer wie die Schrift in der Facebookapp und das kann ja nicht richtig sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
Kamerland schrieb:
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
Könnte mir mal einer sagen, ob die Ansicht so wie im Bild normal ist?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Ja. So sieht es aus, wenn "Sehr groß" gewählt ist.
 
M

Marv-el-lous

Ambitioniertes Mitglied
Probier doch mal eine andere Schriftart. Evtl. kann man dabei etwas heraus holen.
Ansonsten ist das bei mir auch so der Fall wie bei dir, aber ich hab damit auch keine Probleme :)
Edit: Ich habe als Schriftstil Samsung Sans und als Schriftgröße Normal eingestellt. Wenn ich aber die Schriftgröße auf größer umstelle, dann ändert sich diese zB auch in der Facebook App. Von daher denke ich, dass bei dir ein anderes Problem vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hier mal ein direkter Vergleich zum S2, wo man deutlich erkennen kann, daß die Schrift beim S4mini wesentlich kleiner ist.
 

Anhänge

josifi

josifi

Ikone
Ich verstehe nicht so ganz, auf was du hinaus willst.
Dein S4 mini ist völlig normal; wenn dir alles zu klein ist, kommst du nicht um ein anderes Handy herum :unsure:
Das S4 mini hat gegenüber dem S2 eine höhere Bildschirmauflösung und das Display ist schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Wenn du dein S4 mini rootest kannst du auch die Dpi Einstellung andern. Ohne Roten geht dies aber nicht.
 
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau auf diese Info habe ich gewartet

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit der Android-Hilfe.de App