Bildschirm Auflösung bzw. Einstellungen ändern

K

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin. Ich habe das Problem, das mir die die Schrift überall zu klein ist. Im Browser kann ich es gut vergrößern, in den Einstellungen unter Anzeige habe ich die Schrift schon auf ganz groß gestellt, was mir z.B. bei Facebook überhaupt nicht hilft.
Auf einem Xperia M hatte ich CM und dort konnte ich die Bildschirmauflösung ändern.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401721624519.jpg
    uploadfromtaptalk1401721624519.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 677
So sieht es bei der Facebookapp aus.....viel zu klein :-(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401728180396.jpg
    uploadfromtaptalk1401728180396.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 504
Kamerland schrieb:
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Aber das ist doch nicht klein?
Vielleicht brauchst du ein größeres Display...
 
In den Einstellungen ist die Schrift auch groß genug. Aber wie beim zweiten Bild zu sehen, ist die Uhranzeige vom Handy größer wie die Schrift in der Facebookapp und das kann ja nicht richtig sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamerland schrieb:
Hier noch mal die Einstellungsansicht. Sieht das bei Euch auch so aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte mir mal einer sagen, ob die Ansicht so wie im Bild normal ist?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. So sieht es aus, wenn "Sehr groß" gewählt ist.
 
Probier doch mal eine andere Schriftart. Evtl. kann man dabei etwas heraus holen.
Ansonsten ist das bei mir auch so der Fall wie bei dir, aber ich hab damit auch keine Probleme :)
Edit: Ich habe als Schriftstil Samsung Sans und als Schriftgröße Normal eingestellt. Wenn ich aber die Schriftgröße auf größer umstelle, dann ändert sich diese zB auch in der Facebook App. Von daher denke ich, dass bei dir ein anderes Problem vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein direkter Vergleich zum S2, wo man deutlich erkennen kann, daß die Schrift beim S4mini wesentlich kleiner ist.
 

Anhänge

  • CIMG1829 (Groß).JPG
    CIMG1829 (Groß).JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 546
Ich verstehe nicht so ganz, auf was du hinaus willst.
Dein S4 mini ist völlig normal; wenn dir alles zu klein ist, kommst du nicht um ein anderes Handy herum :unsure:
Das S4 mini hat gegenüber dem S2 eine höhere Bildschirmauflösung und das Display ist schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein S4 mini rootest kannst du auch die Dpi Einstellung andern. Ohne Roten geht dies aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Genau auf diese Info habe ich gewartet

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
976
bierma32
bierma32
F
Antworten
42
Aufrufe
5.375
fritz3
F
Zurück
Oben Unten