Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren nicht ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren nicht ab im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
Woran kann das liegen? Der Haken im Menü ist gesetzt. Kann man irgendwo die Umgebungssensoren einstellen?
 
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vielleicht eine Schutzfolie drauf, die den Sensor blockiert?

Sonst teste mal mit dieser App (oder ähnlicher).

Ansonsten hilft nur Werkseinstellungen bzw. Garantie-Anspruch.
 
S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
Nein, habe keine Folie drauf.

Die App zeigt den Näherungssensor an. Entfernung ist immer "5". Wenn ich den Finger auf 3 cm draufhalte, ist sie 0.

Der "Orientation"-Sensor zeigt nicht wirklich die Himmelsrichtung. Funktioniert das nur draußen?
 
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja soweit normal. Der Orientierungssensor hat denke ich damit nichts zu tun.

Wenn du bereits alle erdenklichen Funktionen überprüft hast (eingabehilfe/SmartScreen/Bewegungen/Gesten), dann hilft meiner Meinung nach nur ein Factory Reset.. Aber vlt hat jmd anderes eine Idee?