Bluetooth Problem

P

pfg

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung S4, GT-I9195.
Habe bereits längere Suche getätigt ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Monate einen Herzfrequenzsensor der Fa. Polar mit Bluetooth und meinem S4 verwendet (Software: runtastic).
Im Januar erhielt ich ein Android update (jetzt Android Version 4.2.2).
Seither funktioniert das Bluetooth nicht mehr.
D.h. der Herzfrequenz-Bluetooth-Sensor wird vom S4 nicht mehr erkannt und kann nicht mehr gekoppelt werden. Auch über die runtastic Software wird der Sensor nicht mehr erkannt.
Die Hardware (Sensor) wurde geprüft und ist o. K.
Laut Sensorhersteller Polar soll die Bluetoothverbindung funktionieren, was ja auch bis zum letzten update funktionierte.

Kann jemand helfen?
Ist es möglich die alte, funktionierende Android-Version wieder herzustellen?
Oder muss ich bis zum nächsten regulären Update warten?
Vielen Dank!
 
Welche Firmware Version hast du? Zum prüfen: *#1234#
 
Oh je, was ist "Firmware"?
Ich habe hier:Kernelversion: 3.4.0-2449229
Basisbandversion: I9195XXUBNA2
Hilft das, oder wo kann ich nachsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunein meinst mit Firmware = Software wenn du das einfacher verstehen kannst, dazu mal das hier eingeben wo du ne Telefonnummer wählen kannst *#1234#
Und dann geht ein Fenster auf in dem andere Sachen stehen, davon mal einen Screenshot machen und diesen hier hochladen.
Aber allgemein wegen Bluetooth, was hast du denn da alles schon versucht um das wieder zum laufen zu bekommen ?
 
Vielen Dank
Also das wäre:

AP: I9195XXUBNA2
CP: I1915XXUBNA2
CSC: I9195VFGBNA4

Das ist alles was da steht.

Was ich bisher versucht habe?
Eigentlich nur den Bluetooth Sensor kontrolliert.
D. h. ich bin sicher, dass es nicht an der Sensorhardware liegen kann.
Ich gehe, wie gesagt davon aus, dass es an Android liegt, da es ab diesem update nicht mehr funktioniert.
 
Ich habe im Anwendungsmanager, wie empfohlen bluetooth cache geleert.
Wenn ich jetzt im S4 nach verfügbaren Bluetoothgeräten suche, findet er dieses nach wie vor nicht.
Aber über die App (runtastic) kann ich den Sensor mit dem S4 verbinden und die Herzfrequenz erfassen.
D. h. es kann sein, dass der Polar-Bluetooth-Herzfrequenzsensor vom Smartphone nicht als verfügbares Gerät erfasst wird und hier auch nicht gekoppelt wird und das Ganze trotzdem direkt über die App funktioniert.
Vielen Dank!
 
Ziemlich komische Sache, aber eigentlich solltest du Cache und Daten von Bluetooth löschen. Aber wenn du so erstmal mit klar kommst geht's ja auch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.481
treasoner
T
T
Antworten
12
Aufrufe
1.340
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten