Bluetooth Probleme :(((

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Probleme :((( im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tammey33

Neues Mitglied
Hallo

Ich besitzte seid ein paar Wochen ein S4 Mini

So jetzt zu meinem Problem: Ich fahre einen Golf 6 und Verbinde mein Handy per Bluetooth mit dem Radio RNS 510 um die Musik üer Bluetooth über meine Anlage abspielen zu können. So sobald ich dies mache schaltet mein Handy das Mobile Datennetz aus sprich ich kann nichts mehs im Internet etc machen solang ich Musik über die anlage höre :(

Kann mir vllt jemand helfen

Lg
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Ich schliesse mich dem an. Habe auch plötzlich kein UMTS mehr wenn ich per BT Freisprech mein kleines Headset dran habe.

Da hier manche auch von schlechter Sprach-Qualitäts-Stabilität sprechen: Ist hier vielleicht an der Technik (Sender, Antennen, Empfänger ... ) gespart worden? Oder ist die Software nur buggy, nicht gleichzeitig BT und UMTS zu "schaffen".

Das wäre ja der HAMMER ! Hab bisher immer gedacht, dass ich das nur falsch eingestellt habe.

Keine Stauinfos, keine Mails etc. wärend man das BT Headset nutzt... wie doof !
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
habe es heute morgen nochmal getestet.

zuerst: UMTS an (also datenfunk).
mit den einstellungen: LTE / GSM / WCDMA
und "nur 2G Netze" .. was aus

danach BT am Handy aktiviert
dann auch am Headset aktiviert
verbunden
dann im browser spiegel online ... ging
dann meine mailbox angerufen, per BT Heatset gehört, also verbunden
dann im browser einen link aufgerufen: NIX.

.... aber ...

danach telefonat beendet
danach datenfunk einstellungen geändert:
den netzwerkmodus geändert und "nur 2G Netze" aktiviert
.. ich glaube, dann stoppt und startet das handy die Netzverbindung neu

danach wieder mailbox angerufen, alles gehört (also verbunden gewesen)
dann spiegel online ... ging
links... gingen
maps... ging
staus in maps .. ging
zoomen .. ging

es ging nun Bluetooth und Datenfunk gemeinsam

Hmmmmm

Also: Nach BT Verbindung mal am Datenfunk rumspielen, vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Verbindungsaufbauten.

Testet das mal bitte nach
 
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt eher danach, als würde Dein Auto rSAP unterstützen.

Das ist eigentlich ein tolles Feature, da dabei über die Autoantenne & das interne Autotelefon telefoniert wird, ergo, du hast null Strahlung im Auto und dein Handyakku wird geschont.

Nachteil: Keine Datenverbindung.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...interessant wäre mal, wenn ihr prüft welche Profile denn angeboten werden, wenn ihr in die Eigenschaften des Empfängers geht (also beim SGs4mini in die BT Einstellungen und dann eure BT Radio auswählen und dort die Eigenschaften anzeigen lassen)?
 
A

azh65

Neues Mitglied
Hallo,

mit einem Samsung Galaxy Gio (S5660, Gingerbread) hat das Foxl "unendlich" Audio von TuneIn abgespielt.
Von meinem S4 mini (Kitkat, 4.4.2) bricht es genau nach 5 Min ab. TuneIn spielt anscheinend weiter, die Bluetooth -Einstellungen zeigen volle Audioverbindung.
Vom Handy allein spielt TuneIn ohne solchen Abbruch.
Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: