Bluetooth Verbindung S4mini/S4 mit Acer Laptop (Windows 10) funktioniert nicht

T

toto35

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich versuche meinen neuen Acer Laptop über Bluetooth mit meinem Samsung Handy (S4mini bzw. S4) zu verbinden.

Ich verbinde beide Geräte - beides wird auch angezeigt, Codes stimmen überein, die Koppelung steht , wenn ich unter Bluetooth beim Laptop gehe steht dort auch das die beiden Geräte verbunden sind, - und wenn ich dann etwas senden will über Bluetooth bekomme ich die Meldung auf dem Handy "Datei nicht gesendet" und als Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Auf dem Laptop kommt dann so natürlich nichts an.

Was mache ich falsch?
 
Bevor die Bluetooth-Übermittlung gestartet wird muß der Empfang auf dem Zielgerät nochmal bestätigt werden.(Erlaubnis zur Annahme)
 
Hallo,
das habe ich gemacht , auf beiden Geräten erscheint dieselbe Nummer, auf dem Zielgerät erscheint, ob ich die Erlaubnis zur Annahme geben möchte - alles sieht gut aus und trotzdem funktioniert der Bluetooth Übertrag nicht (Datei nicht gesendet, Verbindung fehlgeschlagen)
 
Kann auch am Adapter (USB-Dongle) liegen. Unter Win10 funktionieren durchaus nicht alle. Meiner (Hama) funktioniert seit Update auf Win10 auch nicht.
Lt. Tests funktioniert unter Win10 nur jeder dritte.
Mir persönlich machtˋs nichts, da ich von Phone und Tablet zum PC über USB-Kabel übertrage.
 
Hallo, das Problem besteht leider immer noch.

Vom Laptop/Windows 10 zum S4/S4 mini funktioniert das Bluetooth senden ohne Probleme.

Umgekehrt aber nicht - wenn ich vom S4 mini/S4 über Bluetooth zum Laptop/Windows 10 senden will kommt "Datei nicht gesendet".

Hat noch jemand von euch einen Tipp?
 
Ich hatte, wie schon gesagt, das gleiche Problem mit dem PC.
Ein neuer Treiber von der Website des Herstellers hat soeben das Problem gelöst.

+.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
640
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten