Client um Apps von Rechner auf Phone zu synchronisieren.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Client um Apps von Rechner auf Phone zu synchronisieren. im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe gesucht und nichts gefunden.

Ich suche einen Windows oder MacOS-Clienten, mit dem ich Google Playstore Apps auf den Rechner downloaden kann und dann auf einen Androiden, in meinem Fall das S4 Mini, synchronisieren kann. Gibt es so etwas?
 
R

rihntrha

Guru
Ist das son "ich will 5€ für nen WLAN AC sparen und mache es deswegen unheimlich kompliziert" Ding? ;-)


Du kannst per Webbrowser kostenlose Playstore Apps downloaden und die dann manuell installieren.
Aber warum so kompliziert? Das macht nur Sinn wenn man keinen Playstore auf dem Handy will/kann.

http://apps.evozi.com/apk-downloader/

Du kannst dir auf dem PC auch ein Android mit Playstore und Google Konto emulieren (und dann auch kaufen) und die apk auf das Handy schieben. Aber bei vielen Kaufapps wird dann die Lizenzprüfung fehlschlagen (ohne Playstore und gelegentlich Internet).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, danke für deinen Beitrag.

Nein. Das ist ein "ich hätte gerne alle Apps auf meiner Festplatte gesichert" Ding. Ich bin iPhone und iTunes Nutzer. Und da läuft das perfekt miteinander. Ein Grund ist, dass ich keine 1GB Dateien auf meinem Phone runter laden will. Die würde ich gerne am Rechner laden und irgendwann mal, wenn ich Lust oder Zeit dazu habe, auf das Phone kopieren.

Aber ich habe schon mitbekommen, dass das fast witzlos ist. Beispielsweise bei Real Racing 3. Auf Android lädt man aus dem Playstore eine 25MB Datei, dann startet man die App und muss die knappe 1,5 GB mit dem Phone laden. Finde ich persönlich sehr schlecht umgesetzt. Ist das bei anderen Apps auch so?

Bei iOS kann ich die komplette App (1,5GB) mit iTunes runter laden und in der Zeit das Haus verlassen und mein iPhone mitnehmen. Irgendwann wenn ich nach Hause komme kann ich die App auf das iPhone kopieren.

Mit einem Androidgerät muss ich die 1,5Gb auf dem Gerät laden und muss das Phone entweder zu Hause lassen, wenn ich weg fahren muss oder den Download unterbrechen bzw. abbrechen. Das ist unpraktisch und nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
werder-96

werder-96

Stammgast
Bei manchen apps lädt man die kompletten Daten z.b. 1 GB runter oder eben nur die Grund App und die Daten werden direkt aus der App geladen
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.