Content.samsun Site löschen

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Habe seit heut das S4mini (bekommt in ein paar Tagen mein Patenkind),
Wenn ich auf das InternetExplorersymbol klicke (Internet), dann kommt "content.samsun" mit einem Haufen Kram den ich gar net versteh/kapier.
Ich hätte diese Seite gerne unwiederruflich elemeniert von dem Handy.
Geht das?

Oben neben dem "neu-laden-kreis" gibt es ein kleines Rechteck mit einer 1 drin. Wenn ich darauf klicke, wird das Samsung Inhalte & Dienste Vollbild zu einem kleineren Bild gemacht. Aber auch hier komme ich nirgends zu einer löschen Funktion. Alle beenden, hab ich gefunden, aber sobald ich wieder oben
bei Fenster Manager auf "Tippen um ein neues Fenster zu öffnen klicke" - dann hab ich diese Seite wieder und werd gefragt ob ich sie als Standard festlegen will.
 
Wenn kein Fenster ausgewählt ist, kommt diese Seite automatisch als Startseite. Dies kannst Du ändern, indem Du unten links auf die Menütaste drückst ( links neben dem Homebutton ) . Dort erscheint ein Menü, in dem Du auf Einstellungen klickst. In dem sich öffnenden Fenster steht oben " Startseite festlegen ". Drauf klicken und dann hast 5 Menüpunkte zum festlegen der Startseite. Entsprechendes auswählen und dann sollte " content.samsung " als Startseite verschwunden sein.

VG Reddeer2000
 
Reddeer2000 schrieb:
Wenn kein Fenster ausgewählt ist, kommt diese Seite automatisch als Startseite. Dies kannst Du ändern, indem Du unten links auf die Menütaste drückst ( links neben dem Homebutton ) . Dort erscheint ein Menü, in dem Du auf Einstellungen klickst. In dem sich öffnenden Fenster steht oben " Startseite festlegen ". Drauf klicken und dann hast 5 Menüpunkte zum festlegen der Startseite. Entsprechendes auswählen und dann sollte " content.samsung " als Startseite verschwunden sein.

VG Reddeer2000

Danke! Und wie lösche ich diese Favoriteseite ganz weg? Geht das auch?
 
Den letzten Menüpunkt " Andere " auswählen und in dem sich öffnenden Feld eine alternative Seite eintragen.
 
Woow! Prima - 1000 Dank.

Darf ich noch ne Kleinigkeit fragen...

Also ich hab auf meinem PC die Kies Software installiert.
Soweit so gut - hab mich tapfer durchgekämpft...
Ich hätte auf dem PC noch die Datei WhatsApp.apk und würde diese gerne
auf das Handy "schieben" und dann dort starten (ähmm.. Doppelklicken).
Aber ich glaub das geht so nicht bei diesen Dingern - oder?
Kies bietet mir schon mal kein Ordner wo ich es reinschieben könnte.
Ich habe zwar oben im Menü gefunden "datei zur Bibliothek hinzufügen" - aber wo die dann landet - und ob die überhaupt auf dem Smartphone landet hab ich nicht rausgefunden.

Natürlich könnte ich die App auch sicher irgendwie anderst mit dem Smartphone beikriegen - aber soll nur stellvertretend als Beispiel dienen
ob das so überhaupt geht wie ich mir das Vorstelle. Also das mit dem PC downloaden und dann aufs Smartphone schieben und dann installieren....

Geht das?
 
Ich mach das ohne Kies.
Windows Explorer öffnen, das Laufwerk mit der gespeicherten Datei öffnen, Datei mit rechts anklicken, kopieren auswählen.
LInks am Rand, das angeschlossene Handy anklicken, dann " Phone " anklicken ,mit rechts irgendwo ins Fenster klicken und einfügen auswählen.
Datei wird eingefügt.

Im Handy unter Startseite/Menü/EigeneDateien/AlleDateien/DeviceStorage/ sollltest Du jetzt deine Datei finden.
Datei anklicken und installieren auswählen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Nicht in einen der Ordner, sondern einfach irgendwo ins Freie mit Rechts klicken, und einfügen auswählen.
Phone.jpg


Irgendwo unter den Ordnern mit der rechten Maustaste ins Weiße klicken und einfügen auswählen !


Auf der Startseite nicht die Menütaste benutzen ( links von der Hometaste ) sondern auf das Symbol mit den 16 Quadraten, welches mit Menü betitelt ist ( rechts unten in der Ecke ).

menue.png
 
Ich muss nochmal das Thema mit den Favoriten aufgreifen... (sorry)

Die Favorite Content.samsun kann man nicht löschen - ist das richtig?
Ich habe die Funktion, Favoriten zu löschen gefunden, kann da auch meine eigenen Favoriten löschen wenn ich möchte - oder alle Favoriten zum löschen auswählen. Aber die beiden Samsung Favoriten kann man nicht löschen. Das mag ja für das Benutzterhandbuch sinnvoll sein. Aber den Werbekram auf Content.samsun will ich nicht haben (das hat trifftige Gründe,- Patenkind ect.)
Kieg ich diese Favorite irgendwie mit einem Dateimanager/Dateiordnerzugriff weg?
 
Wenn kein Fenster ausgewählt ist, kommt diese Seite automatisch als Startseite. Dies kannst Du ändern, indem Du unten links auf die Menütaste drückst ( links neben dem Homebutton ) . Dort erscheint ein Menü, in dem Du auf Einstellungen klickst. In dem sich öffnenden Fenster steht oben " Startseite festlegen ". Drauf klicken und dann hast 5 Menüpunkte zum festlegen der Startseite. Dort wählst Du " Andere " aus und gibst in das Adressfeld z:B. google.de ein. Rechts oben auf OK drücken.
Hometaste drücken und dann das Handy neu starten. Nach Neustart auf das Internet-Symbol klicken und es sollte sich google öffnen. Die Samsungseite findet sich jetzt nur noch unter den Favoriten, ob sie sich von dort ohne Root löschen läßt , glaube ich nicht.
 
Reddeer2000 schrieb:
Wenn kein Fenster ausgewählt ist, kommt diese Seite automatisch als Startseite. Dies kannst Du ändern, indem Du unten links auf die Menütaste drückst ( links neben dem Homebutton ) . Dort erscheint ein Menü, in dem Du auf Einstellungen klickst. In dem sich öffnenden Fenster steht oben " Startseite festlegen ". Drauf klicken und dann hast 5 Menüpunkte zum festlegen der Startseite. Dort wählst Du " Andere " aus und gibst in das Adressfeld z:B. google.de ein. Rechts oben auf OK drücken.
Hometaste drücken und dann das Handy neu starten. Nach Neustart auf das Internet-Symbol klicken und es sollte sich google öffnen. Die Samsungseite findet sich jetzt nur noch unter den Favoriten, ob sie sich von dort ohne Root löschen läßt , glaube ich nicht.

ja das hatte ich alles verstanden, hab auch andere Startseite jetzt.
Nur ich hätte diese Content.samsun auch ganz weggelöscht.
Aber wie Du vermutest und ich auch vermute - das lässt vermutlich Samsung nicht zu, weil das Handy ja irgendwie gesponsert werden muss bei dem Spottpreis von 345,-Euro :mad:
 
Mußt Du dein S4 mini rooten, dann bekommst Du die Seite vielleicht weg.
 

Ähnliche Themen

sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
2
Aufrufe
1.344
bierma32
bierma32
R
Antworten
2
Aufrufe
769
magicw
magicw
G
  • gröni
Antworten
0
Aufrufe
1.312
gröni
G
Zurück
Oben Unten