CSC Code-Liste?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CSC Code-Liste? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pffreestyler

Neues Mitglied
Gihbts die fürs S4 mini? würde gerne wissen, woher meins kommt^^

Habe I91950XAAMG8
 
X

xXTorbenXx

Ambitioniertes Mitglied
*#1234# das eingeben bei dem telefontasten. Wenn da dbt steht ist das die Deutsche.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Javascript

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert beim S4 und S4 Mini nicht.
 
X

xXTorbenXx

Ambitioniertes Mitglied
Dann über Kies anschließen und gucken ob am Ende dbt steht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pffreestyler

Neues Mitglied
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
pffreestyler schrieb:
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?
Manchmal ist eine "0" auch ganz einfach ein "O" :flapper:

Und schon hilft Dir die bekannte Suchmaschine.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
pffreestyler schrieb:
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?
Das ist Deutschland DBT

Gesendet vom S4 mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
Und woher kommt dann:

I91950XAAMH3 ?
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Das ist ebenfalls Deutschland DBT, nur aktueller.
 
H

hanesbanes

Stammgast
Sorry alles nicht ganz richtig so hier oder ich sehe das falsch, aber ich meine:

Man kann an Hand der Firmware überhaupt nicht sagen ob es sich um ein deutsches, sprich DBT-Gerät handelt.
"OXA" in der Firmware bedeutet "Open Europe", theoretisch kann z. B. OXA auch ein französisches Gerät sein.
Entscheidend ist der Product Code, diesen kann man z. B. im Recovery sehen, dort steht dann „Applied the CSC-code : DBT (oder was anderes)“. Alternativ kann man diesen auch mit der App „check Fus“ aus dem Store auslesen. Der Product Code wird auch unter Kies angezeigt, die drei Buchstaben im der Klammer unter dem Punkt „Aktuelle Firmware-Version“, allerdings zeigt Kies gerne hier auch mal was Falsches.

Eine Liste der CSC Codes findet man auch hier:
Samsung CSC code reference - ykkfive

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Javascript schrieb:
Funktioniert beim S4 und S4 Mini nicht.
Natürlich funktioniert die Tastenkombination auch unter S4 bzw. S4 mini.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: