CSC Code-Liste?

P

pffreestyler

Neues Mitglied
0
Gihbts die fürs S4 mini? würde gerne wissen, woher meins kommt^^

Habe I91950XAAMG8
 
*#1234# das eingeben bei dem telefontasten. Wenn da dbt steht ist das die Deutsche.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert beim S4 und S4 Mini nicht.
 
Dann über Kies anschließen und gucken ob am Ende dbt steht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?
 
pffreestyler schrieb:
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?

Manchmal ist eine "0" auch ganz einfach ein "O" :flapper:

Und schon hilft Dir die bekannte Suchmaschine.
 
pffreestyler schrieb:
ich habe ja I91950XAAMG8, was isn das dann?

Das ist Deutschland DBT

Gesendet vom S4 mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Und woher kommt dann:

I91950XAAMH3 ?
 
Das ist ebenfalls Deutschland DBT, nur aktueller.
 
Sorry alles nicht ganz richtig so hier oder ich sehe das falsch, aber ich meine:

Man kann an Hand der Firmware überhaupt nicht sagen ob es sich um ein deutsches, sprich DBT-Gerät handelt.
"OXA" in der Firmware bedeutet "Open Europe", theoretisch kann z. B. OXA auch ein französisches Gerät sein.
Entscheidend ist der Product Code, diesen kann man z. B. im Recovery sehen, dort steht dann „Applied the CSC-code : DBT (oder was anderes)“. Alternativ kann man diesen auch mit der App „check Fus“ aus dem Store auslesen. Der Product Code wird auch unter Kies angezeigt, die drei Buchstaben im der Klammer unter dem Punkt „Aktuelle Firmware-Version“, allerdings zeigt Kies gerne hier auch mal was Falsches.

Eine Liste der CSC Codes findet man auch hier:
Samsung CSC code reference - ykkfive

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Javascript schrieb:
Funktioniert beim S4 und S4 Mini nicht.

Natürlich funktioniert die Tastenkombination auch unter S4 bzw. S4 mini.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.570
bierma32
bierma32
R
Antworten
0
Aufrufe
1.799
ralph2702
R
M
  • mattes1202
Antworten
6
Aufrufe
1.386
arghmage
A
Zurück
Oben Unten