CSC lautet QBT?!?

M

mattes1202

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Update auf 4.4.2 aufspielen soll, bin ich doch verwirrt, das mir dieses weder OTA noch in KIES angeboten wird. Ich habe die Themen in der Richtung: "Warum wird mir kein Update angeboten" schon durchgelesen, mir meine Geräteinfos nochmal genau angesehen und bin auf folgende Angaben gestoßen:

AP: I9195XXUBML4
CP: I9195XXUBML4
CSC: I9195QBTBML4

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im August 2013 ein freies Samsung mit DBT-Code erworben. Die 4.2.2er-Updates sind auch immer angeboten und aufgespielt worden (bis zur UBML4 aus Januar 2014), allerdings habe ich mir im Dezember beim Update über KIES eine "La Fleur"-Version eingefangen, was auch sehr seltsam ist, da die Stock-ROM bei Auslieferung und beim ersten Update im November nix von "La Fleur" hatte.
Weiß jemand, wie man nichts ahnend zu einer "La Fleur"-Version und zu einem Ländercode QBT (den es laut Samsung CSC code reference - ykkfive gar nicht gibt) gekommen bin? Und wie komme ich da wieder raus??

Vielen Dank für Anworten,

Mattes


Nachtrag: um die Verwirrung noch zu erhöhen, hier zwei screenshots vom PC, Bild 1 aus KIES, Bild 2 von meinem Play-Store-Account. Habe zwar ´ne SIM von Vodafone, aber das S4 mini von nem Händler ohne SIM-Lock (was KIES mit DBT ja wieder belegt)
 

Anhänge

  • csc-kies.png
    csc-kies.png
    3,8 KB · Aufrufe: 334
  • csc-google.png
    csc-google.png
    4,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
CSC QBT ist meines Wissens für die Black Edition.
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Nur komisch, dass mein device, obwohl vor einem Jahr (da gab´s doch noch kein "Black", oder?) als Standard-9195 erworben, seit dem Winter erst "La Fleur" und jetzt plötzlich "Black Edition" sein will. "La Fleur" zeigt sich beim Hochfahren mit Hintergrund und Melodie, von "Black" zeigt sich nichts. Gerade nochmal nachgeschaut und keine "Black"-Features entdeckt.

M.
 
Kann auch la fleur sein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Möglicherweise ist die Black Edition auch YBT.
 
Thx again.
Fragt sich nur, wie ich mich mit "la Fleur" infiziert habe. Wie gesagt, beim flashen mit KIES passiert, konnte also nicht unbewusst ´ne falsche Stock-ROM ausgewählt haben. Und könnte ich die Stock-DBT 4.4.2 per Odin flashen, hätte nur "Dank" des CSC "QBT" die "La Fleur" Gimmicks?

LG, Mattes
 
IMHO werden die CSC spezifischen Features erst nach Werksreset aktiv. So hatten einige Leute mittels belgischer Proximus (Black Edition) Firmware auf Kitkat upgedatet - und haben auch nicht automatisch die Black Edition Features bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202
QBT ist la fleur.
Wir haben uns hier 2 S4 mini gekauft, eins in braun und ein la fleur.
Bei meinem brauen S4mini wurde gleich ein Update auf 4.4.2 angeboten, beim la fleur nicht, anscheinend gibts für das la fleur nur 4.2.2?
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202

Ähnliche Themen

F
  • Firetronic
Antworten
9
Aufrufe
2.311
Firetronic
F
P
  • pffreestyler
Antworten
9
Aufrufe
10.126
hanesbanes
H
Zurück
Oben Unten