Daten vom S4 Mini auf Galaxy A5 übertragen wie gehe ich am besten vor?

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

wie übertrage ich (für einen Verwandten, sind nicht meine Handys) am einfachsten folgende Daten vom aktuellen S4 Mini auf ein Galaxy A5:

- Whatsapp Verlauf (per Backup wie bekannt?)
- Fotos und Videos
- Klingeltöne, Einstellungen

Ich vermute, dass das Übertragen aller Daten und Einstellungen via USB Kabel mit dem speziellen Adapter wie bei mir vom S6 zum S7 nicht so einfach funktionieren wird daher meine Frage ob ich alles einzeln machen muss oder es noch eine andere, einfachere Lösung gibt?

Das S4 Mini hat noch keine Micro SD, wie ich heute gesehen habe.
Meine Idee war jetzt, einfach eine Micro SD zu kaufen, die Fotos und Whatsapp Backup darauf zu speichern und die Karte dann ins A5 zu stecken und der Rest von Hand. Soweit ich bis jetzt gelesen habe, verträgt das S4 Mini Karten bis zu 64GB. Eine 16er Karte würde auch erstmal reichen, da mit dem A5 auch nicht viele Daten draufkommen werden.

Der Besitzer möchte am liebsten sämtliche Daten und Einstellungen inkl. Klingelton, Apps usw. auf dem A5, wie er es jetzt auf S4 Mini hat.

Vielen lieben Dank für Tipps!!
 
Bisher hat noch keiner geantwortet, also sag ich mal was obwohl ich mich mit Geräten ohne Root nicht wirklich zu gut auskenne.

Samsung Smart Switch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Würde auch sagen:
Einstellungen mit Samsung Smart Switch.
Womit man Whatsapp-Daten übertragen kann weiß ich allerdings auch nicht.
Fotos und Videos am besten über den PC-Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
Zurück
Oben Unten