Datennutzung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datennutzung im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Frage zu einer App auf meinem Samsung Galaxy S4 mini, und zwar die
>>> DB Navigator<<<
Ich habe jetzt nach ca. der Hälfte meiner Flatrate-Laufzeit bereits eine Datenwarnung vom Anbieter
bekommen. Soweit nicht verwunderlich, hab auch schon knapp 80% des Volumens verbraucht - sagen die und mein Handy sagt Ähnliches. Also
hab ich mir meine Datennutzung mal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, daß ebendiese
App scheinbar extrem viel verbraucht: Knapp 44MB werden da angezeigt, dabei hab ich mit der in dem Zeitraum, der seit dem letzten Stichtag vergangen ist, öchstens
ein-, zweimal einen Fahrplan nachgeschaut, vl hab ich einmal ein Handy-Ticket gehabt, mehr nicht.
Das Seltsamste dara n ist: Wenn ich diese App genau anklicke, werden da nur ca. 300kb angezeigt!?

=> Kann mir da jemand raten? Hat vl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

P.S.: Hmm - scheint ein Geräte-Fehler gewesen zu sein. Jetzt stimmt es eher: 700kb Nutzung druch den Navigator kommt so in etwa hin - und stimmt jetzt auch mit der individuellen Anzeige beim Draufklicken überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Vordergrunddaten oder Hintergrunddaten?

Die 300kb sind vermutlich Hintergrunddaten. Wäre ja durchaus I.O. Wobei man sich fragt aufgrund welcher Funktion diese App im hintergrund Daten zieht?

Also ist die Große Menge von der aktiven Nutzung.

Und 44MB ist nicht viel wenn es schlecht programmiert ist (was ich der Bahn spontan erstmal zutraue ;-) ).

cu