Diskussion zur Kamera - und Videoqualität

Vll kann ein Mod nen Thread für Fotos aufmachen so wie beim S4 ^^
 
Bratschlauch schrieb:
Hier haste mal 3 Stück:

mit welcher einstellung haste die gemacht. weisste das noch??

also ich vermisse so die belichtungs-einstellung, wie ich sie beim cyanogenmog hatte, neonlicht, bewölkt, sonnig ... etc. das fand ich immer sehr gut. mit dem komischen "modus" komm ich da nicht so zurecht.

und was ich ECHT seltsam finde: ich konnte frühe mit dem SGS 1 mit Cyanogenmod klasse vom bildschirm abfotografieren. aber das sieht mit dem S4m mit Einstellung "Auto" viel schlechter, und oben immer total dunkel aus.
 
Soweit ich weiß war das alles mit Automatik.
 
  • Danke
Reaktionen: tom900011
Hallo,
die Kamera bringt mich zum verzweifeln. Mal funktioniert sie, dann mal wieder nicht ("Anwendungsfehler Kamera"-oder so ähnlich). Also m.E. ist das ein Software-Fehler, denn sonst gibts ja nur funzt oder funzt nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Nein, funzt einwandfrei.
 
Vielleicht solltest du es mal mit einem Werk-reset versuchen.
 
Oder mal schauen ob es ein Update für die Kamera Firmware gibt hier der Code *#34971539#
 
Nein, es gibt keine Firmware. Werks-Reset hat auch nichts gebracht. Ich denke, ich werd das Ding zurück schicken.:mad:
 
Dann muss es wohl individuell bei dir liegen :-( Hab mir gestern auch das Handy zugelegt und musst sagen. TOP!!! Auslösezeit, Qualität finde ich alles sehr gelungen (Vorher hatte ich ein HTC Sensation XE)
 
Schon die Panorama Funktion entdeckt?:)
 
Habe gestern Nacht festgestellt, dass man ab einer geringen Akkuleistung den Blitz der Kamera nicht mehr benutzen kann. Das war zumindestens mit der vorinstallierten App der Fall. Kann man das irgendwie umgehen? Habe in den Einstellungen nichts gefunden. :confused:
 
Es ist neunmal ein Mini, was bedeutet Mini Camera, Mini Akku, Mini Prozessor, alles Mini.... Im Dunkeln macht die cam schlechte Bilder. Nokia Lumia dagegen ist erste sahne. Auch sonst ist das s4 Mini mittelklasse. Es ist jetzt eigentlich schon wieder alt. Die neue Generation von smartphones steht vor der Türe.
 
ich rede nicht von der qualität oder sonstiges. die reicht mir eigentlich aus.
der blitz wird schlichtweg nicht mehr angeschaltet, weil samsung akku sparen möchte. fotos ohne blitz funktionieren dagegen...
 
realGoliath schrieb:
Es ist neunmal ein Mini, was bedeutet Mini Camera, Mini Akku, Mini Prozessor, alles Mini.... Im Dunkeln macht die cam schlechte Bilder. Nokia Lumia dagegen ist erste sahne. Auch sonst ist das s4 Mini mittelklasse. Es ist jetzt eigentlich schon wieder alt. Die neue Generation von smartphones steht vor der Türe.


Was für ein Unsinn :rolleyes2:

Die Kamera zb is genau so gut wie im S3(gleicher Sensnor) Der Akku ist für die Display Größe sicher nicht mini -.- Und warum bringst du hier ein Nokia Lumia ins spiel? Was ist das für ein vergleich? Und was redest du von neuer Generation steht vor der Tür? Ein s5mini wird sicher nicht vor april 14 kommen!
 
Die Kamera ist ganz sicher qualitativ schlechter als die im S3. Hatte vorher S3 und die Bilder sahen deutlich detailreicher und schärfer aus, besonders, wenn keine Sonne da ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jasper
Ich bin ein Realist. Ich selbst habe das s4 Mini und mache mir keine Illusionen über die Eigenschaften. Die Camera liefert bei gutem Wetter gute Ergebnisse, dass los Light ist dürftig. Ich hatte das Vergnügen ein Lumia zu testen. Simultan, gleiches Motiv zur selben Zeit.... Glaub mir.... In Sachen Fotos ist Lumia besser. Ich bin kein fanboy von Samsung oder Nokia, nur realistisch genug um die schwächen zu erkennen eines s4 Mini. habe kein Problem damit zu sagen das ein anderes Handy bessere Fotos macht. Neue Generation von anderen Herstellern, das meine ich. Viel wichtiger ist wie du das Handy benutzt. Machst du viele Bilder, gehst du oft auf Reisen? Ich benutze es wie ein Werkzeug.. . Ziemlich oft , mache Fotos , vorallem Panorama. Immer in Gebrauch und bin voll zufrieden. Auch wenn ein Nokia beste Fotos macht ;)
 
Hallo, ich bin mit der Bildqualität von S4 mini sehr unzufrieden. Ich hatte davor ein S2 und fand die Fotos so gut, dass ich öfters auf Reisen auf meine Kameras verzichtet habe und nur das Handy mitnahm.

Bei S4 mini sind die Fotos bei gleichen Lichtverhältnissen deutlich schlechter: farblos, unscharf. Ich habe mich beim Kauf für S4 mini nur wegen Kamera entschieden, weil es in allen Berichten damals stand, dass die Kamera die gleiche wie bei S2 ist. Jetzt ist das pure Enttäuschung.

Hat jemand eine Idee, wie man die Qualität durch irgendwelche Einstellungen verbessern kann? Ich habe bis jetzt immer nur mit "Auto" fotografiert, wie auch früher bei S2.
 
@nitro ich mache Fotos mit nur 6 Megapixel, 16:9. Also ich denke das die 8 Mp im 4:3 ausreichend sind. Ansonsten hdr ausprobieren. Lg
 
Wie ich ja schon im Eingangsposting geschrieben habe bin ich auch von der Qualität der Kamera ein wenig enttäuscht. Ich finde die Qualität das S2 auch besser, dass sieht man ja schon wenn man sich die Linse des S2 anschaut, diese wirkt größer und auch irgendwie hochwertiger und die des S4 Mini ist von der Größe vielleicht mit dem S1 vergleichbar.
Leider habe ich kein S3 zur Verfügung, mich würde aber einmal ein Bild der S3 Linse im Vergleich zur S4 Mini Linse interessieren. Ist es die gleiche? Oder ist es doch die Linse das S2+?

Ich finde die Bilder des S4 Mini wirken immer noch farbschwach. Und dazu ist bei mir fast jedes zweite Bild des S4 Mini verwackelt, obwohl ich Bildstab. an habe. Vielleicht liegt das an der langen Auslöseverzögerung?
 
realGoliath schrieb:
@jasper
Ich bin ein Realist. Ich selbst habe das s4 Mini und mache mir keine Illusionen über die Eigenschaften. Die Camera liefert bei gutem Wetter gute Ergebnisse, dass los Light ist dürftig. Ich hatte das Vergnügen ein Lumia zu testen. Simultan, gleiches Motiv zur selben Zeit.... Glaub mir.... In Sachen Fotos ist Lumia besser. Ich bin kein fanboy von Samsung oder Nokia, nur realistisch genug um die schwächen zu erkennen eines s4 Mini. habe kein Problem damit zu sagen das ein anderes Handy bessere Fotos macht. Neue Generation von anderen Herstellern, das meine ich. Viel wichtiger ist wie du das Handy benutzt. Machst du viele Bilder, gehst du oft auf Reisen? Ich benutze es wie ein Werkzeug.. . Ziemlich oft , mache Fotos , vorallem Panorama. Immer in Gebrauch und bin voll zufrieden. Auch wenn ein Nokia beste Fotos macht ;)


hm ja klar macht zb ein Lumia 1020 viel besser Bilder.. logisch bessere Optik größerer sensor und ne größere Blende + ois ^^ ;) Ohne frage das beste Kamera sp auf dem Markt(warte selbs auf was vergleichbares mit android;)) ^^ Denoch is das s4mini nicht schlecht die bq müßte die selbe wie beim s3 sein ^^ Ansonsten würden mich auch vergleichsbilder zwischen dem s3 und s4 mini interessieren :)

btw chip siehts auch so http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S4_Mini-Handy-Test_63044154.html
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
647
J_mo
J_mo
V
Antworten
5
Aufrufe
465
viper24at
V
K
Antworten
1
Aufrufe
981
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten