Display kaputt - Datenrettung?

D

dizzyatheart

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mir ist heute mein geliebtes S4 Mini runtergefallen, das dadurch trotz Schutzhülle nun einen Displayschaden hat (das obere Viertel geht noch, der Rest ist schwarz und reagiert auch nicht mehr auf Berührungen). Das Display lässt sich austauschen, doch viel wichtiger sind mir meine Daten, die man eigentlich ja retten können müsste, da das Handy bis auf das Display noch zu funktionieren scheint.

Ich habe mich nun seit 3 Stunden durch diverse Foren und Threads gewühlt, doch trotz Ausprobieren vieler Tutorials scheint nichts zu funktionieren. Ich beschreibe euch einfach mal das Problem:

- das Handy geht an, allerdings lässt sich der PIN sowie mein Sperrmuster nicht eingeben, da sich beides in der unteren Hälfte des Handys befindet
- Wenn ich das Handy per USB anschließe, wird es zwar vom PC erkannt, jedoch kann ich nicht auf die Daten zugreifen (ich denke, dass das USB debugging erst nach Eingabe des Pins / des Codes aktiviert wird)
- funktioniert auch per "MyPhoneExplorer" nicht
- ich habe (auf Empfehlung eines Tutorials) anschließend ADB Treiber und Software installiert, doch auch diese scheinen mein Handy nicht als Android Device zu erkennen (Samsung Treiber daraufhin nochmals neu installiert, keine Änderung).
- Habe einmal versucht, das Handy per Bootloader zu starten, dies funktionierte beim ersten Mal, danach allerdings nicht mehr.

Was kann ich noch tun? Wäre über jede Hilfe dankbar!!!
 
Schon mit Samsung Kies probiert? (Ich weiß allerdings nicht, ob dafür nicht auch die PIN eigegeben werden muss)
 
Ich weiß nicht ob es ohne Entsperrung (Pin) geht, aber einen Versuch wäre es wert:
Wenn nur das Display kaputt ist, sonst aber noch alles funktioniert, kann man das Mini auf den PC-Bildschirm spiegeln und dort per Maus bedienen.
Die dazu notwendige App ist auf dem Mini bereits installiert (SideSync). Bei Samsung.de mußt du die Version für PC herunterladen und dort installieren.
Mini per USB mit PC verbinden und SideSync auf dem PC starten. Die App auf dem Mini wird vom PC-Programm gestartet und das Mini wird jetzt auf dem Desktop abgebildet.

Aber, wie gesagt, wenn durch Nichteingabe der Pin alles gesperrt ist wird es wohl nicht funktionieren.
 
Super, schon mal vielen Dank für die Tips! :) Leider haben beide Vorschläge bis jetzt nicht funktioniert, aber ich versuche es weiterhin.
 

Ähnliche Themen

P
  • pannika
Antworten
7
Aufrufe
1.851
pannika
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.682
Astronaut2018
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.691
Thomas184
T
Zurück
Oben Unten