Display schwarz

M

Mika29

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem und konnte bisher im Forum keine Hilfe finden.

Ich habe ein S4 Mini (in einer Hama-Tasche).
bereits ein paar mal, kam ein Popup "Touchwiz wurde beendet". Das kann ich dann nur mit OK bestätigen.
Danach ging das Handy aus. Beim Start waren viele Fotos verschwunden.
Dann ist es wieder einfach aus gegangen und nun tut es garnichts mehr.

Genau gesagt:
Powerknopf drücken -> kurze Vibration, und nach ca 3 sekunden noch eine, dann aber weiter nichts
Ladekabel anstecken -> kurze Vibration, weiter nichts (keine LED, oder sonstiges)
Am PC wird es mit Akku garnicht erkannt, ohne Akku erkennt Win10 ein "USB-Eingabegerät" das nach 4 Sekunden wieder verschwindet und dann wieder erkannt wird - Loop
Recovery Mode ohne Funktion
Ich hatte auch mehrere Minuten den Akku entfernt -> keine Veränderung
Auch 30 Min aufladen -> keine Veränderung
Download Modus -> Display zeigt Warnung an und ich kann wählen ob ich weiter machen will (lautstärke hoch), oder abbrechen (lautstärke runter) -> Abbruch führt zu abschalten und keine weiter Funktion; Weiter machen führt zu "do not turn off target!!".... dann passiert aber auch nichts weiter, Modus entsprechend beendet.

Wenn ich aber irgendwann, nach verzweifelten Versuchen, den Akku entferne -> Flasht das Display kurz. Manchmal grüne streifen oben quer.. manchmal unten.. aber immer nur ein "Blitz", mehr nicht.

Kann mir jemand bei dieser Herausforderung helfen?
Ist das Board defekt? :-(

Danke schon vorab.
Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
"do not turn off target!!"
Das ist die Meldung, dass du dein Telefon am PC verbinden kannst. Dann kannst du mit Odin ein neues OS / ROM, Bootloader oder Recovery draufspielen. Die Anzeige ändert sich erst nach Verbindung mit dem PC.

Wenn ich mir deinen Text durchles, würde ich sagen, hau es weg und kauf dir ein neues. Versuch mal etwas die Probleme zusammenzufassen. Anhand deines Textes lässt sich schwierig rauslesen, was nun ein wirkliches Problem ist. Was hast du denn gemacht, bevor die Probleme aufgetreten sind? Gerootet, neues ROM installiert, runtergefallen...

Bevor du die Platine austauschst würde ich erstmal prüfen ob es kein Softwareproblem ist. Versuch mal mit Odin ein neues ROM zu installieren...
 
Guten Morgen, und Danke Submain für den Tip.
Als ich im Download Menü war, hatte ich das Gerät mit dem PC verbunden. Win10 hat aber nichts sinnvolles gemeldet. Mit rooten hab ich mich noch nie beschäftigt.

Ich kann nicht sagen was mit dem Gerät passiert ist. Es ist etwas über 1 Jahe alt, nicht gerootet, nix verändert. Vorher hatte ich schon ein S4mini, das hatte nach nem Sturz nen Glasbruch, daher hatte ich dieses jetzt immer in einer Hülle. Evtl. Ist es überhitzt und qas durchgebrannt? Natürlich ist es auch mal runtergefallen, aber nicht unmittelbar vor dem Absturz.
Aber du hast recht, bevor ich es weg schmeiße oder ne neue Platine einbaue, kann ich auch versuchen mal ein neues Rom aufzuspielen.
Danke und viele Grüße
Mika
 
Hi, so.. ich habs mit Odin versucht.
Ich komme in den DownloadModus des S4; erhalte auch eine COM, wenn ich dann auf Start klicke kommt "setupConnection" und dann "initialzation" und da bleibt er stehen.... weiter geht er irgendwie nicht...
ist das normal? wie lange dauert die Initialisierung normalerweise?
Danke und viele Grüße
Mika
 
Hast du in den Odin-Optionen (2. Tab) auch Auto-Reboot aktiviert? Es könnte sein, dass Odin schon längst fertig war und du nur hättest manuell rebooten müssen.

Normal ist Auto-Reboot aktiviert. Nach der Installation startet Odin das Smartphone neu und du kannst es vom PC trennen.
 
Der Hacken ist an, alle anderen nicht.
Kann es sein, dass die Firmware nicht passt?
oder muss ich vielleicht noch was vorweg machen?

Hier mal ein Screenshot von Odin

Im Handydisplay steht übrigens als letztes: "Write Protection: Enable" -> Ist das evtl. das Problem?
Ich kann auch nicht sagen ob USB-Debug aktiv ist, aber ich komme ja nicht mehr ins Handy... :-(
 

Anhänge

  • 160826-odin.JPG
    160826-odin.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Odin 3.11 runter, starte es mit Admin-Rechten und setze zusätzlich bei F.Reset Time einen Haken... So dass Auto Reboot und F.Reset Time aktiviert sind.

Wo haste denn die Firmware her? Wenn von den offiziellen Seiten, dann sollte die passen
 
@Mika29

Ich würde dir empfehlen, das Ding nach Samsung zu bringen wenn du noch Garantie hast ( laut dir : etwas über 1 Jahr alt )

In den letzten Wochen sind hier Diverse Geräte mit diesen Symptom gestorben. Waren alles Geräte mit Original Stockom.

Von Customrom Nutzern konnte ich bis jetzt nichts raus lesen.
 
Danke für die Tipps.
Ich habs nochmal mit Odin 3.12 versucht (gibts ja mittlerweile auch) -> Leider bleibt er auch bei Initialisierung stehen.
Also Kassenbon gesucht und bei Samsung eingekippt. Mal sehen was die jetzt draus machen.
Danke
VG
Mika
 

Ähnliche Themen

P
  • pannika
Antworten
7
Aufrufe
1.833
pannika
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.663
Astronaut2018
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Thomas184
T
Zurück
Oben Unten