E-Maileinstellungen Synchronisierung / IMAP

S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
5
Folgende Problemstellung:

Ich möchte E-Mails mit dem Handy abrufen, sie jedoch auf dem Server belassen (IMAP), bis ich sie mit dem PC abrufe, der diese dabei vom Server löscht (POP3). Im Anschluss sollen sie jedoch trotz erneuter Synchronisierung für x Tage auf dem Handy verbleiben.

So hat das auf meinem Samsung S8000 funktioniert und nach Update auf Android 4.0 auch endlich auf meinem HTC Desire S.

Mit dem Mini bin ich jetzt offensichtlich wieder auf dem Stand des HTC mit Anroid 2.3.5 oder hat hier jem. eine Idee?

Ich nutze die Standardmailapp.
 
Hallo, das was du möchtest, wäre doch eigentlich ein Fehler in der Synchronisation.
Weshalb du überhaupt die Mails am Server löscht, ist mir ein Rätsel. :confused2:
Stell dein PC Programm auch auf IMAP um und gut is es ;-)
 
It's not a bug, it's a feature. ;) Ich konnte an den vorherigen Handies einstellen, wie lange ich die Mail auf dem Handy behalten wollte, nachdem sie vom Server gelöscht wurde: 1 Tag, 3 Tage, ..., immer.
 
TobyS schrieb:
Hallo, das was du möchtest, wäre doch eigentlich ein Fehler in der Synchronisation...

Nein das ist kein Fehler, ich kann bei mir im Maildroid Client (IMAP) unter Bereinigen auch die Zeit einstellen wie lange die Mails auf dem Phone erhalten bleiben. Selbst wenn sie auf dem Server schon gelöscht sind.
 
Maildroid gibt es kostenlos mit Werbung und kostenpflichtig. Ist die kostenlose Version empfehlenswert?
 
Ich benutze Maildroid schon lange und bin total zufrieden damit. Die Werbung stört nicht weiter. Aber da mein Handy sowieso gerootet ist, hab die Werbung mit einem Adblocker entfernt. Also ich kann Maildroid nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.517
DocMAX
D
Zurück
Oben Unten