Eigene Klingeltöne aus MP3 Musik als "generellen" Klingelton setzen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Klingeltöne aus MP3 Musik als "generellen" Klingelton setzen? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Medvedev

Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde, hallo liebe Experten,

ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich des Forum mit meinem Thema richtig. Bitte verschiebt meine Frage, sollte ich hier falsch sein.

heute habe ich aus meiner Musiksammlung einige mp3 Songs als Klingeltöne auf mein Samsung Galaxy S4 mini importiert. Habe mir hierzu die nachfolgend verlinkte Anleitung zur Hilfe genommen: Android: MP3 als Klingelton nutzen | NextPit

Der Import der ausgesuchten Files hat gut geklappt; bin weitgehend nach der Anleitung oben vorgegangen.
Die unterschiedlichen Songs kann ich nun wunderbar zu den einzelnen Telefonbucheinträgen hinzufügen. Funktioniert gut. Bin begeistert.

Nun zu meiner Frage: Leider kann ich nicht einen der hinzugefügten Titeln (Klingeltöne) nicht als Standardklingelton einrichten.
Mein Gerät -- Ton -- Klingeltöne -- Hier würde ich jetzt gerne meinen Eigene Klingelton hinzufügen

Die Frage ist nur wie?! Wenn ich einen von mir importierten Klingelton hinzufügen will möchte das Gerät dies über den werksseitig eingestellten "Musikplayer" oder die "Dropbox" machen.

Ist das nötig, denn der entsprechende vorher importierte Klingelton befindet sich ja jetzt schon an der richtigen Stelle (Pfad ist richtig)!

Mache ich das über den "Musikplayer" fügt das Gerät diesen Titel zum Player hinzu u. dieser taucht dann doch da auf?! Oder!

Sollte ich die Playlist dann mal wieder löschen wollen, lösche ich doch unter Umständen versehentlich den dauerhaft gewünschten Klingelton wieder.
Das kann doch nicht der Sinn sein oder? Mache ich hier etwas falsch?

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem ausreichend zur Analyse schildern u. Ihr könnt mir bitte in dieser Angelegenheit mit Eirer Expertise weiterhelfen. Bei Nachfragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden!!

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Ein schönes Restweihnachten u. einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsvscht Euch von Herzen in diesen schwierigen Zeiten
Euer Medvedev
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Gerät neu starten, danach sollte allen MP3s aus dem Ringtone-Ordner auch auswählst sein unter: Mein Gerät -- Ton -- Klingeltöne
Sollte hier eine App-Auswahl erscheinen, anstatt der Liste der Klingeltönen müsste darunter auch eine App mit seltsamem Symbol sein die irgendwie Android-Media o.Ä. heißt.
 
Zuletzt bearbeitet: