Ein paar Fragen zum S4 Mini und Android

M

Medalana100

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern auch das S4 Mini zugelegt und hätte dazu noch ein paar Fragen, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Beim S3 Mini sowie beim größeren S4 habe ich die Kamerafunktion gesehen, das man ganz viele Fotos direkt nacheinander schießen kann (quasi wie aus einem "Maschinengewehr"), wo finde ich diese Funktion beim S4 Mini?

2. Wie kann man einem Kontakt eine zweite Nummer hinterlegen? Wenn ich auf Bearbeiten gehen, steht immer nur die bereits eingetragene Nummer zur Auswahl.

3. Kann man Apps direkt aus dem App-Store auf die Micro SD-Karte installieren?

4. Ich habe mir schon ein paar Apps heruntergeladen, aber bei allen kann ich im Anwendungsmanager den Punkt auf SD-Karte verschieben nicht anwählen da er grau hinterlegt ist, woran könnte das liegen?

Danke und viele Grüße.
 
Zu 1: Das weiß ich nicht.

Zu 2: Bei mir hab ich einen Button "Weiteres Feld hinzufügen" über den man weitere Nummern hinzufügen kann. Evtl ist bei Dir der Kontakt auf der SIM Karte gespeichert, da kann jeder Kontakt nur eine Nummer haben. Dann solltest Du Deine Kontakte vom S4 importieren lassen.

Zu 3: Geht meines Wissens nach nicht

Zu 4: Der Entwickler einer App muss das Verschieben auf die SD Karte explizit erlauben. Hat er das nicht getan, steht die Funktion ungerooteten Telefonen nicht zur Verfügung.
 
Alles klar, danke dir. :)

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand die erste Frage beantworten.
 
1. Option Menü

Bestes Foto - macht 8 Bilder nacheinander und Du wählst die Besten aus.

Den Dienst verrichten sonst auch Camera Apps...

LG
 
Danke, habs gefunden. :cool:
 
Noch eine kurze Frage. Ich habe mir außerhalb des play Store ein Kartenspiel heruntergeladen. Dies ist eine APK-Datei. Kann ich diese per Filemanager und Freigabe für unbekannte App auf die externe Micro SD-Karte installieren, oder geht das nur auf die interne SD?

Wenn es geht, muss auf auf der externe SD vorher noch ein besonderes Verzeichnis manuell angelegt werden, in welchem die APK-Datei liegen muss?
 
Geht - ohne root - leider nicht. Eigentlich ist das ein Witz. Da stattet man ein Smartphone mit einem relativ geringen Speicher aus und verweist auf die Erweiterungsmöglichkeit durch externe Karten. Nur lassen sich diese -jedenfalls für Anwendungen - nicht nutzen. Im übrigen ist hier

4. Ich habe mir schon ein paar Apps heruntergeladen, aber bei allen kann ich im Anwendungsmanager den Punkt auf SD-Karte verschieben nicht anwählen da er grau hinterlegt ist, woran könnte das liegen?
.

nicht die externe, sondern die interne SD-Karte gemeint. Selbst wenn also der Punkt nicht ausgegraut ist, kann man nicht nach extern verschieben.

Gerd
 
Manche Apps unterstützen das verschieben auf SD-Karte nicht.
Beispiel ist whatsapp, was ein Systemdienst dann startet da man ja per Push die Nachrichten erhalten möchte.

Am "einfachsten" wäre, die Apps auf intern zu legen, zumindest die die App-to-SD nicht unterstützen. Größere Apps wie Navigon installieren glaube die Karten sowieso auf SD-Karte sofern eine vorhanden ist.
 
steven83 schrieb:
Größere Apps wie Navigon installieren glaube die Karten sowieso auf SD-Karte sofern eine vorhanden ist.

Das stimmt leider nicht. Navigon installiert die Karten ebenfalls nach intern. Sie (nicht das Programm selbst) lassen sich allerdings über "Eigene Dateien" nach extern verschieben. Navigon findet beim nächsten Start die Karten automatisch.

Gerd
 
Ok danke euch für die Antworten. Dann muss ich wohl etwas umdisponieren und es hätte wohl auch eine 4GB Micro SD gereicht.
 
Navigon EU (ca. 4 GB)+ Sygic Komplett (7GB) alles auf ext. SD Karte. 4GB reichen nicht und wenn Du merkst das Du quasi keine Limits hast wird selbst eine 32 GB Karte schnell voll:) Nimm 64 GB.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
548
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
516
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.160
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten