Einstellung für Bilder und Videos

J

jung-andreas

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe versehentlich meinen DCIM Ordner gelöscht, was aber kein Problem war, denn ich habe alle Fotos
und Videos auf meinem Computer zur Sicherheit gespeichert. Nachdem ich ein neues Foto gemacht habe war der
DCIM Ordner auch schon wieder hergestellt. Fotos und Videos wieder aufs Smartphone geladen und fertig.
Jetzt ist es so, dass wenn ich auf Menü - Eigene Dateien - Eigene Bilder - Camera - klicke, sind alle Fotos
untereinander gespeichert, dass ist auch richtig so, aber wenn ich auf ein Foto klicke, um es in gross
anzuschauen, bildet sich unter dem vergrößertem Foto eine Leiste mit allen Fotos UND Videos die ich gemacht
habe. Wie bringe ich die Videos dort raus, das war vor dem versehentlichen löschen des DCIM Ordners nicht so,
da waren nämlich nur Fotos zu sehen und keine Videos. Es ist nämlich störend, wenn man sich durch Fotos
"wischt" und immer mal wieder ein Video kommt.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Das liegt vlt. daran, dass sich die Fotos und Videos im selben Ordner ("Camera") befinden. Verschiebe doch mal alle Videos in der Galerie-Ansicht in einen separaten Ordner "Videos" (oder welcher Name dir sonst so gefällt und passt) . Dann müssten die Videos in "Videos" und die Fotos in "Camera sein". Und warum schaust du dir die Fotos nicht gleich über die Galerie an? Das ist doch viel zu umständlich, erst den Ordner in den Eigenen Dateien zu suchen?!?
Ich hoffe, ich könnte dir helfen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten