Email-Daten gelöscht

W

Wassermann_II

Neues Mitglied
2
Ich habe versehentlich bei meinem Galaxy S4mini (GT-I9195), bei der APP-Info zum Samsung E-Mail-Programm (Vers. 4.2), nicht G-Mail, K9 oder ähnliche, alle Daten gelöscht. Mir war nicht bewusst, daß dadurch all meine Email-Einstellungen sowie -Konten und letztendlich auch alle Emails mit gelöscht werden.

Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit/irgendein Programm, daß diese Daten wiederherstellen kann? Ich bin total verzweifelt.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Bis dahin, Euer Wassermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das nicht im Cache sein, das sollte in den Daten sein.

Aber eine Wiederherstellung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich.
Du müsstest jetzt erstmal die data Partition als Dateiimage auf den PC bekommen und dann mit nem ext4 Datenrettungstool ran.

Sicher das die nicht mehr auf dem Server sind? Schau mal im Webinterface deines email Provider nach.



Und für die Zukunft, nutze IMAP, dann bleiben die Mails auf dem Server.
Und so wie du bis jetzt gefahren bist (so ganz ohne Backup) war es eh nur eine Frage der Zeit bis du die Daten verlierst.

Tut mir leid wenn das zu hart klingt, aber das mit dem Backup muss jeder lernen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Wenn auch alle Einstellungen und Konten weg sind, dann hast Du nicht den Cache sondern die Daten der App gelöscht. Dann hast du aber auch die Warnmeldung, dass eben alle Einstellungen und Konten gelöscht werden, bestätigt. Wiederherstellen geht nicht. Deine einzige Chance wenigstens die E-Mails zu retten ist wenn du die Mails per IMAP synchronisiert hattest oder beim abrufen zumindest die Nachrichten nicht vom Server gelöscht hast. Schau mal im Web Frontend des/der Provider, ob die Nachrichten dort noch vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und minifreddusch
Stimmt, Ihr habt natürlich beide Recht. Die Daten wurden gelöscht. Ein Backup habe ich auch erstellt, allerdings ist das schon ne ganze Zeit her. Hatte es seinerzeit über Samsung Kies gemacht.

@rihntrha: Kannst Du mir sagen, wo ich die "data-Partition" finde und wie die beim S4 heißt?

P.s.: Den Hinweis mit der IMAP-Abfrag/Synchronisation werde ich beherzigen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.769
AThomasiOS
A
W
Antworten
1
Aufrufe
1.490
WendyJ
W
Zurück
Oben Unten