[ERLEDIGT] Permanenter Fake-Hotspot wird angezeigt.

H

hausl78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem Samsung Glaxy S4 mini in der WLAN-Suche im WIFI Analyzier - egal wo ich mich befinde - immer dieses WLAN in der Liste. Weiß jemand was das ist.. wo das herkommt? HotSpot am Handy selbst ist aus, ebenso NFC, etc..

Was kann das sein? Auf einem anderen Handy ist der nicht zu finden. Auch der PC findet dieses WLAN nicht. Dh es muss vom Handy selbst kommen..

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_135015.png
    IMG_135015.png
    16,2 KB · Aufrufe: 226
Den Cache der WiFI-Analyzer-App löschen.
Irgendwo hat die App dieses Netz registriert und dann wohl dauerhaft gespeichert.
 
Danke, hab ich eben gemacht, ist leider immer noch so. Ich verseh das gar nicht wo das Ding herkommt.
 
Du bist auch nicht der einzige mit diesem Phänomen. Immer mal wieder habe ich in verschiedenen Zusammenhängen davon gelesen. Es könnte ein inaktives Gastnetzwerk sein, was sich noch im Speicher befindet. Lösungen habe ich bisher jedoch noch nicht herausfiltern können. Manchmal hat ein Reset geholfen, und manchmal das an- und ausschalten von Hotspot und Tethering.
 
alope schrieb:
... manchmal das an- und ausschalten von Hotspot ...

Das wars, jetzt ist er weg.. derzeit jedenfalls. Wie naheliegend.. Das verseh einer.. Danke dir jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

M
  • masanella
Antworten
6
Aufrufe
1.104
The_Lion
T
N
  • Ninimiel22
Antworten
8
Aufrufe
1.107
Nufan
Nufan
R
Antworten
10
Aufrufe
5.313
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten