Fehlfunktion meines Samsung Galaxy S4 Mini

H

HeavyStrike

Neues Mitglied
0
ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Handy. Es bleibt immer wieder ohne große Töne stehen und macht nichts mehr , wenn man ca. 20 Minuten wartet erscheint da immer "......"(variiert) und meine Touch-Funktion ist deaktiviert womit ich weder ok noch was anderes machen kann. Wenn ich mein Handy dann neu dann neu starte (Akku rausnehmen oder Akku brennt von selbst weg) Funktioniert es erstmals wieder einwandfrei , jedoch tritt es dann wieder nach kurzer zeit auf . Ich habe noch ca. 4GB Geräte Speicher frei und locker 8GB auf der SD-Karte, womit es vermutlich nicht am Speicherplatz liegt. wenn einer Tipps hat wie ich mein Handy wieder reparieren kann, her damit. :)
 
Was waren dann die letzten Aktionen bevor die Fehler auftraten?
(Unfreiwillige wie Herunterfallen oder mit Tee übergießen eingeschlossen)
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
Ich habe es weder fallen lassen noch habe ich mir neue Spiele gedownloadet, ich war auf einer app (9gag, recht bekannte Seite mit lustigen Bildern etc.) und habe mir dort ein paar Bilder geholt . Ich kann mich aber nicht daran erinnern , dass ich etwas anderes als sonst gemacht hätte......
 
Hast du schon öfter dort etwas heruntergeladen?
Hast du ein Antiviren-Programm?
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
Wird es auf der Rückseite irgendwo warm?
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
ja ich habe bei der App schon sehr viele Bilder heruntergeladen (glaube mittlerweile so ungefähr 2000-3000), und ja ich hab ein Antivieren-programm (DU Booster und DU Battery Saver da ich hörte das das gut ist und das auch gut vor Viren schützt.

Ja es wird recht oft ziemlich warm auf der Rückseite und öfter dann auch auf der Vorderseite , dann lege ich das Handy auf eine kalte Oberfläche und warte bis es sich wieder beruhigt hat ( damit ist es mit der Hitze oft geklärt), oder ich benutze eine der Aktion der oben genannten Programme gegen die Temperatur und dann kühlt sich mein Handy ab.
 
Das ist eigentlich ein Zeichen das deine CPU auf Anschlag läuft und somit die Probleme von der Überhitzung kommt..
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
DU Booster und DU Battery Saver schützen vor Viren, das wäre mir neu...Einfach mal alle Nutzer-Apps entfernen die ständig im Hintergrund laufen, wozu auch die beiden genannten gehören. Dann nochmal schauen, ob es immer noch so heiß wird. Die CPU wird nur heiß, wenn diese auf Anschlag läuft und das ist meistens bei einer App oder einem Game der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
ok ich werde dann alle Nutzer App deinstallieren ( gehören dazu auch z.b Tastatur-Skins/Aussehen?), und ich habe mir jetzt
"AhnLab V3 Mobile Security" installiert , da dies sehr gut bewertet ist. ( AV-TEST – The Independent IT-Security Institute ) (sry falls links nicht erlaubt sind :/ ) Vielen dank für eure Hilfe, ich hoffe das wird jetzt besser.
 
Lass diesen Virenscannermüll und memory-booster dreck und was auch immer weg, meist ist genau sowas der Grund für solche effekte.
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike und Ritch333333
wenn du deine Apps über den PlayStore installierst und aktualisieren lässt. dürftest du mit Viren eigentlich keine Probleme haben. Die Apps von dort, werden in der Regel vorher kontrolliert, bevor diese zum Download freigegeben werden
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
ich habe nur Apps vom Playstore und habe jetzt ungefähr 90% aller App die ich nicht brauche (Viren usw.) deinstalliert. Mein Handy stürzt trotzdem ab sobald es etwas schwereres laden muss oder sag ich mal zu viele befehle gleichzeitig aktiv sind. Wie kann ich das beheben?
 
Erstmal das Gerät komplett auf werkszustand zurücksetzen, und ein paar Tage nur die nötigsten Apps installieren und schauen ob es besser ist, wenn nicht mal den Akku wechseln, vielleicht hat der einen weg.

Wenn alles nix hilft eine custom-rom wie cm12.1 installieren, und wenn DAS auch nicht hilft kann es praktisch nur noch ein hardwarefehler sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
wie / wo bringe ich mein Handy denn wieder auf Werkszustand? (ich habe mir bereits ein neuen Akku bestellt und hoffe dass es dadurch besser wird)
 
Entweder in den Einstellungen unter (ich glaube) "Sichern und zurücksetzen", oder mit power+lauter+home in den recoverymodus booten und dort die funktion "wipe factory reset" ausführen.

Die Apps und Daten sind dann natürlich weg, daher - sichern was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: HeavyStrike
ok danke, ich werde mein Handy Reseten, sobald das Handy nicht nach 1-2 Wochen (mit dem neuen Akku) voll funktionstüchtig ist . Vielen dank das ihr mir bei meinem Problem helft ^^
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.076
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten