Foto Einstellen als Startbildschirm

I

ilka

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte auf der Startseite ein Foto festlegen.
Wenn ich das entspr.Foto aufgerufen habe u.auf "Einstellen als" gehe,erscheint das Bild in einem blauen Rahmen-welcher wiederum das Bild nur in einem Ausschnitt auf die Startseite abbildet.
Frage:wie bekomme ich das volle Bild auf die Startseite??:confused:

Gruß Ilka
 
Hi Ilka
wenn ich auf meiner normalen "Startseite" oder Home, lange auf einen freien Bereich drücke, "Hintergrundbild festlegen", Sperrbildschirm auswähle ... und mir dann ein Foto nehme, dann wird hier nur ein normaler, grosser Rahmen vorgegeben. In den Rahmen kannst du quasi das ganze Foto reinnehmen.

Versuch mal.

Tom
 
Hallo Tom,

ich habe es genau so versucht-Foto aus der Galerie genommen-angetippt-oben erscheint-Abbrechen-Fertig-und der obligate blaue Rahmen erscheint
wieder u.verkleinert das Foto.

Gruß Ilka:cursing:
 
.....kann man den Rahmen irgendwie beeinflussen...?:confused2:

Bei einigen Fotos habe ich den großen Rahmen-bei anderen wieder nicht...

Gruß Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilka,
der Weg, wie du da hinkommst ... oder die Art des Bildes, oder die Größe ... irgendwas muss da anders sein. Aber den Unterschied kann ich Dir ja nicht nennen, weil ich zwar eine Glaskugel habe, aber die kann nur die nächste Bundesregierung sehen, nicht welche Bilder du wie anklickst :)

Im ernst: Was der Unterschied bei DEINEN Fotos ist, das musst Du schon selbst rausfinden. Vielleicht die Grösse oder Form? Hochkant / quer ?

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: ilka
.....ja,die nächste Bundesregierung-ich glaube, es wird "Weitergemerkelt"

Danke für deine Mühe!:rolleyes2:

Lieben Gruß
Ilka
 
hast denn nochmal die unterschiede rausgefunden?
wenn das bild, das du verwenden willst, z.b. sehr breit ist, dann MUSS er es ja auf das hochformat zusammenschneiden.
wenn das bild schon per se in diesem 16:9 hochformat existiert, kann er es ja quasi 1 zu 1 so lassen... vielleicht ist das der grund?
 
Bei mir erscheint überhaupt keine Option bzgl. Einstellen als Startbildschirm. Mein Samsung Galaxy SIII war ja auch wieder mal zur Reparatur und danach ist immer alles verstellt.:mad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
975
bierma32
bierma32
M
Antworten
1
Aufrufe
1.393
mblaster4711
mblaster4711
P
  • peterpickelmann
Antworten
0
Aufrufe
1.478
peterpickelmann
P
Zurück
Oben Unten