Foto Einstellen als Startbildschirm

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto Einstellen als Startbildschirm im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

ilka

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte auf der Startseite ein Foto festlegen.
Wenn ich das entspr.Foto aufgerufen habe u.auf "Einstellen als" gehe,erscheint das Bild in einem blauen Rahmen-welcher wiederum das Bild nur in einem Ausschnitt auf die Startseite abbildet.
Frage:wie bekomme ich das volle Bild auf die Startseite??:confused:

Gruß Ilka
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Hi Ilka
wenn ich auf meiner normalen "Startseite" oder Home, lange auf einen freien Bereich drücke, "Hintergrundbild festlegen", Sperrbildschirm auswähle ... und mir dann ein Foto nehme, dann wird hier nur ein normaler, grosser Rahmen vorgegeben. In den Rahmen kannst du quasi das ganze Foto reinnehmen.

Versuch mal.

Tom
 
I

ilka

Neues Mitglied
Hallo Tom,

ich habe es genau so versucht-Foto aus der Galerie genommen-angetippt-oben erscheint-Abbrechen-Fertig-und der obligate blaue Rahmen erscheint
wieder u.verkleinert das Foto.

Gruß Ilka:cursing:
 
I

ilka

Neues Mitglied
.....kann man den Rahmen irgendwie beeinflussen...?:confused2:

Bei einigen Fotos habe ich den großen Rahmen-bei anderen wieder nicht...

Gruß Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Ilka,
der Weg, wie du da hinkommst ... oder die Art des Bildes, oder die Größe ... irgendwas muss da anders sein. Aber den Unterschied kann ich Dir ja nicht nennen, weil ich zwar eine Glaskugel habe, aber die kann nur die nächste Bundesregierung sehen, nicht welche Bilder du wie anklickst :)

Im ernst: Was der Unterschied bei DEINEN Fotos ist, das musst Du schon selbst rausfinden. Vielleicht die Grösse oder Form? Hochkant / quer ?

Tom
 
I

ilka

Neues Mitglied
.....ja,die nächste Bundesregierung-ich glaube, es wird "Weitergemerkelt"

Danke für deine Mühe!:rolleyes2:

Lieben Gruß
Ilka
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
hast denn nochmal die unterschiede rausgefunden?
wenn das bild, das du verwenden willst, z.b. sehr breit ist, dann MUSS er es ja auf das hochformat zusammenschneiden.
wenn das bild schon per se in diesem 16:9 hochformat existiert, kann er es ja quasi 1 zu 1 so lassen... vielleicht ist das der grund?
 
S

silvermoon

Neues Mitglied
Bei mir erscheint überhaupt keine Option bzgl. Einstellen als Startbildschirm. Mein Samsung Galaxy SIII war ja auch wieder mal zur Reparatur und danach ist immer alles verstellt.:mad: