Fotos auf dem Kopf?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, man kann ja die Lautstärketasten als Auslöser für Fotos benutzen. Ist eine schöne Sache finde ich, aber leider stehen die Bilder dann immer auf dem Kopf? Eigentlich sollte das S4 doch in der Lage sein die Ausrichtung zu erkennen, kann man da irgendwas einstellen?
 
Ich habe das Problem mal Samsung geschildert. Die meinen man soll Fotos machen mit dem Samsungschriftzug links, also die Lautstärketasten unten. Wie blöd ist das denn, welche Kamera hat den Auslöser denn unten...:rolleyes2:
Traurig daß die Software sowas einfaches nicht hinbekommt.:mad:
 
Na ja,du könntest dich beim fotografieren auf den Kopf stellen oder nachher mit einem Programm das Bild drehen ;) vielleicht geht es mit einer alternativen Fotoapp,oder später mit einer Customrom....ich nehm den Touchscreenauslöser,allein deswegen schon,da man das Handy gut in einer Hand halten kann
 
Naja, ich finde es eigentlich besser mit einem Hardwarebutton. Bisher schafft das fast kein Hersteller so eine einfache Sache zu integrieren. Nun hat Samsung das, aber leider nur nicht zuende gedacht.:rolleyes2:
 
Also bei mir sind die Bilder alle ausgerichtet in normaler Lage. Kann mein Handy in alle vier Richtungen drehen. Kamera ikons drehen sich immer mit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das meine ich ja auch nicht. Mach mal mit dem Hardwarebutton ein Foto und lad es dir auf den PC. Dann steht es auf dem, Kopf, auch wenn es auf dem Handy richtig dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werde es zuhause mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wäre ja echt un-pfiffig. bei cyanogenmod gibt es das ja auch, mit der auslösung per HW-button, aber da geht es seit 1,5 jahren ...
.
sicherlich wird sowas in einem update geregelt. oder ... in den "untiefen" der einstellungen gibt es doch irgendwo eine einstellung, die das ändern kann...
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.069
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
412
viper24at
V
K
Antworten
3
Aufrufe
462
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten