Galaxy S4 als "Always-on-Smartphone" ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gonzales70

Neues Mitglied
3
Hallo!

ich interressiere mich für ein Mobilfunkvertrag mit einem Galaxy S4. Es beinhaltet auch 500 MB Datenvolumen. Bei den Daten zu S4 steht folgendes:

Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, E-Mail oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne dass Sie sich dafür jeweils neu einwählen müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!

Heißt dies nun dass ich auf das Internetverhalten des S4 keinen Einfluß habe? Ich meine auch wenn WLAN und Datenverkehr deaktiviert ist das Gerät immer online ist bzw. sich aut. einwählt?

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.

Gruss, Gonzales

Zuletzt bearbeitet:
Doch, kannst du deaktivieren

Das steht nur drin, falls jemand für jedes MB separat bezahlen muss :)

Mich macht nur dieses Teil des Satzes stutzig:

werden Dienste wie Mailbox, E-Mail oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne dass Sie sich dafür jeweils neu einwählen müssen.
Ohne dass ich mich wieder einwählen muss? Für mich klingt dass so auch wenn Internetverbindung nicht aktiviert ist dass sich dass Gerät von alleine, also automatisch einwählt.

Oder gibt es andere Einstellmöglichkeiten für dieses Funktion-(Always-on-Smartphone) ?

@Maxman3101

Klar, kanns verstehen. Aber ich würde doch selbst entscheiden wann mein SP Datenverkehr hat oder nicht :winki:

Gonzales70 schrieb:
....Für mich klingt dass so auch wenn Internetverbindung nicht aktiviert ist dass sich dass Gerät von alleine, also automatisch einwählt.
...
Okay, eigentlich sind wir hier im S4mini Forum, aber egal es ist eigentlich gleich.
Wenn Du in diesem Menü (Bild ist vom S4mini) den Haken weg machst, dann hast Du kein Internet mehr und dann wählt sich das Gerät auch nicht von selber ein.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-17-11-58-41.png
    Screenshot_2013-11-17-11-58-41.png
    17,8 KB · Aufrufe: 859
  • Danke
Reaktionen: Gonzales70