Gelöst:Keine Updates aus dem Store möglich

Old_Män

Old_Män

Dauergast
811
Hallo, ich habe hier ein S4 Mini I9195, ohne Root.
Mit diesem sind keine Updates der Apps aus dem Store, einschließlich der Playstore- und Play Dienste App, mehr möglich. Die Android Version(4.4.2) ist nicht kompatibel.
Die Tips aus dem I-Net habe ich schon soweit probiert:
- Playstore Cache leeren
- Playstore Daten löschen
- Playstore deaktivieren, Neustart, aktiviren
- Manuell die Store App Upgedatet
- Play Dienste Cache leeren
- Play Dienste Daten löschen
- Play Dienste deaktivieren, Neustart, aktiviren
- Konto entfernt und neu hinzugefügt
- Neues Konto erstellt
- Nach den Versuchen jeweils mit Neustart.
Keine Firewall, kein Adblocker auf dem Gerät. Die Playstore Version ist 5.1.11 statt 6.5.08, die Version der Play Dienste ist 6.5.99 statt 9.0.83

Ich habe die .apk´s der aktuellen Versionen von meinem P8 geholt und die Playstore.apk lässt sich Installieren wird aber bei benutzung beendet und die Play Dienste.apk lässt sich wegen einem Pairing Fehler niht Installieren.
Ich möchte nicht rooten und nur wenn es nicht anders geht Werksreset durchführen. Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Oldmän
 

Anhänge

  • IMG_20160606_114207.jpg
    IMG_20160606_114207.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Boot ins Recovery und führe dort ein wipe Cache Partion und Dalvik aus.
Sollte das alles nichts bringen , bleibt nur ein Factory Reset möglich.
Vorher alle Dateien und Bilder auf dem PC sichern, das Ding ist dann jungfräulich.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und funkenwerner
Zu sichern sind nur die Daten vom Gerät, die SD-Karte bleibt doch wie immer unberührt?
Werde das morgen ausprobieren und mich melden wie es ausgegangen ist.
Eine Idee wie sowas kommt??Wie man sowas evt. zukünftig verhindern kann?
 
Deine Daten auf der ext.Sdcard bleiben erhalten.
Hatte so ein Symptom auch schon, lies sich aber durch löschen des Cache und deaktivieren von Play Diensten und neuen aktivieren nach einen Reboot wieder beheben.
Beim manuellen installieren muss die Version zu deiner Phone Version passen !
 
Also am besten aus dem Store.Ist das sone Hersteller Sache oder geht es da nur um die Android Version? Nur hat das Gerät nichts im Store gefunden. Egal,werde deinen Rat morgen in die Tat umsetzten und das Beste hoffen.

Habe schon Huawei-Hauseigene Apps auf Elephone und Odys zum laufen bekommen. Alledings alles auf Lollypop.
 
Guten Morgen!
Ich habe keine Möglichkeit zum Dalvik wipen gefunden.Nur Cache Wipe scheint nicht zu reichen, der Fehler bleibt bestehen.
[doublepost=1465291464,1465287904][/doublepost]So, habe nun den Factory Reset aus dem Recovery heraus gemacht. Das brachte die Lösung des Problems.

-Tipp an alle die auch so ein Problem haben: Fotos, Daten & Kontakte sichern auf die Externe SD-Karte.-
 

Anhänge

  • Kein Dalvik.jpg
    Kein Dalvik.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
ja im Stockrecovery gibt es kein Wipe Dalvik.
Backup kann man wenn eine ext.Sdcard eingesteckt ist auch auf diese machen, ich ziehe den PC aber vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.070
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
413
viper24at
V
Zurück
Oben Unten