Gerät flashen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät flashen im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen.
Ich habe das s4 Mini und wollte es flashen .
Alles soweit Ok aber irgendwie wollte es nicht und hat im flash Vorgang abgebrochen.
Kies installiert ja
Odin installiert ja
Firmware für das gt-i 9195 runter geladen ja
Treiber installiert ja
Kies beendet über TaskManager ja
So nun odin als Administrator gestartet
Galaxy aus und in den odin Modus gebracht.
Handy angeschlossen
Wurde auch angezeigt das es verbunden war
Gestartet mit der richtigen firmware im pda
Beim hidden sagte es auf einmal faild
Gerät war hin
Gott sei dank konnte ich es nochmal tauschen im Media Markt
So neues gerät heim und jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich ran
Akku war auch voll

Wo dran könnte es gelegen haben?
Vielleicht kann mir einer weiter helfen

Lg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Was wolltest du denn genau flashen? Einfach irgendeine Firmware?
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Nein eine Vodafone Firmware für das Mini

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
uploadfromtaptalk1376566880215.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Hmm oke und wieso genau diese welchen Nutzen würde das mit sich ziehen wieso lässt du nicht einfach so wenns funktioniert. Wenns dus rooten willst ok aber eine Vodafone Firmware darauf machen :-/ ^^
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Weil ich eine Vodafone Karte habe und ich damals mein S3 auch immer frei gekauft habe und dann die Vodafone Firmware aufgespielt habe und dann das Gerät so war wie ich es haben wollte aber das hat nie Probleme gegeben.

Das gleiche wollte ich hier auch machen aber hier geht es irgendwie nicht

Möchte mir das Gerät natürlich auch nicht wieder kaputt machen nur ich weiß nicht woran es gelegen hat das es faild gemeldet hat
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Ok naja kann verschiedene Faktoren haben. Die aktuellen Firmware, exakt die richtige für dein Smartphone etc.
Wenn du es unbedingt willst und eh mit odin rumspielst würde ich erstmal rooten dann clockworkmod flashen und da ein Backup vom ganzen System machen falls an irgendwas schief geht du im Not das ursprüngliche wieder aufbügeln kannst. Aber verstehe noch nichts ganz was dir die Vodafone Firmware bringt das funktioniert ja auch so. :)

Hast du eig unter Einstellungen , Entwickler- Optionen ein Haken bei USB Debugging drin?
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Vodafone Website was ja noch wenige machen und die Standard Browser können die Live Seite nicht richtig Darstellung und kann dann auch über Vodafone app kaufen ohne irgendwelche Karten oder so.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Du hast das Gerät also kaputt gemacht und dann wieder gegen Geld umgetauscht..Nett.

Im allg. kann es problematisch sein ein branding zu entfernen, der umgekehrte weg ist mir persönlich völlig unbekannt, und kann auch zu nem brick führen - lass am besten die Finger davon.