Gerät komplett sichern / Image?

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Mit Smartphones kenn ich mich leider nicht aus.
Ich hab jetzt 2 Tage lang konfiguriert und eingerichtet.
Wenn es ein PC wäre, würde ich jetzt ein Image mit Acronis machen.
Aber so läuft das hier bei den Smartphones nicht wie ich schon mitbekommen habe. - Das mit dem "Root" freischalten versteh ich net und wollte mich damit auch nicht befassen.

Welche Möglichkeiten hab ich beim S4mini, den konfigurierten Desktop zu sichern, das die Symbole jederzeit wieder so sind, wie ich sie jetzt gesetzt hab (und auch die HRS Hotels und kaufda auch nach der Rücksicherung von meinem Smartphone immer noch entfernt sind und nicht wieder auftauchen).

Und die Einstellungen (Haken) wieder so gemacht werden, wie ich sie jetzt gesetzt hab (z.B. nach dem Wiederherstellen auch wieder der Haken beim Android-Gerätemanager gesetzt ist wie er bei der Sicherung war).

Kann man solchen Konfigurationskram (Schwerstarbeit) überhaupt sicher bei einem S4Mini ?
 
Danke, hört sich gut an.
Nur kann ich nicht rausfinden, wie ich das Gerät in den Debuggmodus bekomme. Die Suchfunktion hier gab nur ein Thred, wo stand dass man auf Basisbandversion tippen soll (oft und noch öffter) - aber das funzt nicht.
 
hkss schrieb:
Danke, hört sich gut an.
Nur kann ich nicht rausfinden, wie ich das Gerät in den Debuggmodus bekomme. Die Suchfunktion hier gab nur ein Thred, wo stand dass man auf Basisbandversion tippen soll (oft und noch öffter) - aber das funzt nicht.

@hkss:


Hier die Anleitung um die "Entwickler-Optionen“ zu aktivieren:
  • Vom Hauptbildschirm mit linker Menütaste auf „Einstellungen" -> obere Reihe auf "Optionen" -> "Info zu Telefon“ -> „Buildnummer“ -> auf „Buildnummer“ 7x tippen => „Entwickler-Optionen“ aktiviert
Anschließend ist unter "Optionen" das Feld {Entwickler-Optionen} über dem Feld "Info zu Telefon" zu finden.
Dort kann man dann "USB-Debugging" aktivieren.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären :winki:

Gruß
Starcruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Super Danke - vielen Dank.
Musste 3x im Dos-fenster den Befehl starten, weil ich den Handybildschirm nicht beachtet hab.
Dann "immer von Diesem Computer akzeptieren" angeklickt.
Dann nochmal gestartet und "Meine Daten sichern" angeklickt.
Hat super geklappt - 5Min. - 700MB Gesichert.
:smile:
 
Ich habe ja jetzt nun mit dem Android SDK eine Komplettsicherung gemacht.
Und ich habe auch verstanden, das dies nicht vergleichbar mit einer Imagedatei via Acronis auf dem PC ist.

Aber...

Wenn nun das Gerät kaputt ginge...
Könnte ich dann auf ein gleiches Modell dieses Image zurückspielen - Karte vom alten ins neue und alles wäre eingestellt und installiert wie es war?

Ich wollte das jetzt schon in der S4 Mini Abteilung fragen, weil es ja
vielleicht beim S4 anderst ist als bei anderen Android´s.
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Onslaught
Onslaught
N
Antworten
39
Aufrufe
23.149
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
1.054
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten