Handy geht aus

D

Doge

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
habe Androidversion 4.2.2 und ein Samsung Galaxy S4 mini. War immer ganz zufrieden, doch seit ca. 2-3 Monaten geht das Handy aus, wenn es auf ca. 30% Akkuladestand herunter ist. War an sich nie ein Problem, auch, wenn es störte, seit ein paar Tagen passiert das jetzt aber schon bei 40% Restladung. Einen neuen Akku habe ich vor ein paar Wochen gekauft, das Problem blieb leider. Garantie habe ich nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen kann? So langsam ist es wirklich belastend!
Danke im Voraus!
 
Meine bessere Hälfte hat die gleichen Probleme mit ihrem S4 mini. Besonders im Sommer, wenn es ziemlich warm ist, geht das Handy bei 20 - 30% Akkustand gerne mal aus oder bootet neu. Hin und wieder kommt es auch vor, daß sich der Akku ab 15% Restladung extrem schnell entlädt...

Lösung hab ich dafür leider auch noch keine gefunden.
 
Bei mir geht das Handy einfach nur aus. Anschalten ist nicht mehr möglich, vorher muss es ans Ladekabel. Wenn ich es dann anschalten kann, ist es bei 1% Restladung..
 
Das Problem habe ich auch seid einiger Zeit. Bei 30% springt der Akku auf 1% und das S4 mini muss ans Ladekabel. Wenn ich dann kurz lade (auf unter 30%) geht es brav in den Energiesparmodus und läuft und läuft ...

Die Energiesparfunktionen hab ich schon geprüft und nichts gefunden.
 
Ich bin der Meinung, dass es nur noch am Mainboard liegen kann, denn da sitzt die Ladeelektronik und die Spannungsüberwachung... Ich werde in nächster Zeit einmal schauen, ob ich ein günstiges im Netz finde, irgendein Gerät mit Displayschaden oder so...
Trotzdem frage ich mich, was da falsch ist. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit! :)
 
Tja, seit ein paar Tagen macht es das Handy schon ab 50% nicht mehr. Habe jetzt ein neues bestellt... Werde das Alte noch eine Weile behalten, vllt bekomme ich es ja wieder in Gang. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte schreiben
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.425
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Onslaught
Onslaught
P
Antworten
0
Aufrufe
1.040
plutokrat
P
Zurück
Oben Unten