Handy im Ausland gekauft, Garantie?

T

trevon

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
Ich hab mein SGS4 mini durch einen schaden am alten Gerät in Neuseeland gekauft.
Nun meine Frage, die Gerätegarantie ist demnach immernoch in Neuseeland oder könnte ich auch von hier aus die Garantie in Anspruch nehmen?

Das ist das einzige was mich davon abhält das Gerät zu Rooten.

Vielleicht weis jemand bescheid?!

Besten Dank!

Freundliche Grüsse
 
Bei Vorlage des Kaufbelegs werden Garantiereparaturen hier vom Samsung-Service vorgenommen.
Ich würde dir aber empfehlen dich vorher mit dem Gerät bei Samsung zu registrieren.
Das erleichtet die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur, wenn das Gerät in Deutschland verzollt wurde...

Ein Kollege hat sein Smartphone auch außerhalb der EU gekauft. Er hatte davon auch einen Kaufbeleg, aber am Flughafen nicht verzollt. Irgendwann musste er auch die Herstellergarantie, wegen eines Displayschadens, in Anspruch nehmen. Da er Samsung keine Bescheinigung vorlegen konnte, das es verzollt wurde, wurde die Reperatur mit Androhung einer Anzeige abgelehnt... Zur Anzeige kams aber nie.

Das ist das einzige was mich davon abhält das Gerät zu Rooten
Beim rooten verlierst du sowieso die Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Onslaught
Onslaught
P
Antworten
0
Aufrufe
1.035
plutokrat
P
Zurück
Oben Unten