Handy wird heiß wenn man mobile daten nutzt

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy wird heiß wenn man mobile daten nutzt im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hakan95

Neues Mitglied
Hallo erstmals^^
Wie oben geschrieben wird das s4 mini sehr heiß wenn ich draußen bin und ca 10 min am surfen bin wenn ich zuhause mit dem wlan surfe passiert aber nichts o.O woran kann das liegen am Akku??
Ahja das Handy ist erst 2 wochen alt wäre dankbar für eure hilfe ^^
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hohe Helligkeit in Verbindung mit Mobilen Daten kann schon zu größerer Hitzeentwicklung führen.
Irgendwo muss die Abwärme ja hin, was über die Rückseite geschieht. Solange es keine Probleme gibt, würde ich es ignorieren.
 
H

Hakan95

Neues Mitglied
naja mich störts schon wenn man am surfen ist und das handy einfach richtig heiß wird -_-
und hab auch keine hohe helligkeit am handy
 
H

Hakan95

Neues Mitglied
Ich werds morgen testen kan grad nicht
Aber das Handy wird schon richtig heiß :D als ob man ihn 10-15 min bei 25° in der Sonne stehen gelassen hat
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm hast du dir mal denn Akku angesehen ist der ungewöhnlich angeschwollen ?
Vielleicht spinnt da auch ne App rum.
 
H

Hakan95

Neues Mitglied
hm hab nachgeguckt und es sind 45° obwohl mir vorkommt das es heißer ist ^^
denkt ihr das er mit der zeit etwas abkühlt?? mich stört es schon das mein handy immer so heiß wird wenn man grad nur facebook gucken will
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
45 Grad ist normal, klar kühlt das ab wenn man es nicht benutzt. Schaust du in FB über die App oder über denn Browser ?
Du könntest auch mal in denn Entwickleroptionen GPU Rendering an machen, vielleicht hilft dem S4 Mini das auch etwas das es nicht so warm wird.
 
H

Hakan95

Neues Mitglied
wie gesagt es kam mir vor das es 50+ ist xD
Ich benutzte eig nur Facebook App tapatalk und gucke über chrome noch paar seiten das wars kein youtube oder so ^^
 
M

mittelhessen

Lexikon
Guter Empfang könnte auch helfen. Sofern das Netz die Sendeleistung des Handys hochregelt, steigt die Verlustleistung ebenso an wie der absolute Akkuverbrauch. Das kann sich durchaus hinsichtlich der Wärmeabgabe bemerkbar machen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Versuch mal FB über denn Browser abzuwickeln oder GPU Rendering einzuschalten. Auch 50 Grad sind noch normal, wenns dem Prozessor zu heiß wird taktet dieser runter so das er keinen Schaden bekommt.
Schlecht gemachte Apps sind aber auch meist an solchen Verhalten der Geräte Schuld. Du kannst es ja mal im Abgesicherten-Modus booten, und dort mal die Tempratur beobachten.
 
josifi

josifi

Ikone
Hakan95 schrieb:
Wie oben geschrieben wird das s4 mini sehr heiß wenn ich draußen bin...
Hast du eine Silikonhülle um´s Handy?
 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Bei meiner Frau ist das auch so, ohne das Sie das Gerät aber nutzt. Ich denke das es was mit dem Modem selbst zu tun hat.