I9195 bootet nur bis zum Logo

C

Conter

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe von meiner Schwester Ihr S4 mini (I9195). Sie sagte zu mir, das es nicht mehr an geht. Habe es dann mit zu mir genommen und das S4 an meinem PC mit Kies verbunden.

Es lies sich zwar wieder aus dem Schlaf wecken, bootet aber nur bis zum Galaxy-Logo. Wenn es dort angelangt ist, geht es wieder aus und fängt von neuem an zu booten und so geht's immer weiter.

Zu Anfang möchte ich gleich sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Smartphones Rooten, Flashen usw. habe. Aber ich habe mich hier in der Suchfunktion ein wenig über mein Problem Schlau gelesen.

Habe auch versucht, das S4 zu Flashen oder sonstiges was hier beschrieben ist, bekomme es aber nicht hin. Über Odin wird auch eine neue Software aufgespielt, ohne Fehlermeldung, aber danach wieder alles wie am Anfang beschrieben.

Es Funktioniert noch der Boot- und Downloadmodus, aber egal was ich dort mache zum Schluss wird mir immer angezeigt:
"E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/platform/msm_sdcc.1by-name/cache"

Was und wie muss ich machen, um diesen Fehler zu beseitigen?
 
Kann niemand dazu etwas schreiben, oder weiß eine Lösung? :confused2:

Wie Formatiere oder Partioniere ich denn das Smartphone neu?
 
Das Smartphone wird von Odin neu partitioniert wenn du eine andere Firmware aufspielst. Selber kannst du das nicht... Formatieren kannst du es, indem du einen Fullwipe durchführst. Das kannst du über´s Recovery machen.
 
Hallo submain, Danke für die Antwort.

Aber das ist doch mein Problem, was Du geschrieben hast. Odin meldet mir, dass alles beim Firmware aufspielen geklappt hat. Ob es nun tatsächlich partioniert worden ist, kann ich nicht sagen. Und wenn ich einen Fullwipe durchführe, erscheint die obige Meldung nach dem Fullwipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.393
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten