i9195 WLAN und Region Lock

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i9195 WLAN und Region Lock im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

katillah

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde! :thumbsup:

habe nachdem ich mein S4 Mini erhielt, es direkt gerootet und 4.4.2 drauf geflasht. Alles problemlos. Als ich aber in der Türkei ankam (werde ein halbes Jahr hier bleiben) habe ich vom Region Lock gehört... Wie auch immer. Habe Samsung kontaktiert und diese haben mir einen Freischaltcode gesendet, das aber mit der Custom ROM nicht entsperrt werden konnte.

Nach sovielen Probeanläufen habe ich das Gerät wieder auf Stock geflasht und der Code funktionierte. Jetzt funktioniert das WLAN jedoch nicht. Es lässt sich einfach nicht aktivieren.

Wenn ich wieder auf den Custom ROM flashe, wird das Gerät erneut gesperrt? Ohne WLAN und dieses Design des Stocks ist furchtbar:ohmy: ???

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen. LG

Infos*
Basisbandversion:
I9195XXUBNB3
Buildnummer:
JDQ39I9195XXUBML4

Glaube UBNB3 ist etwas französisches?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
WLAN geht oft nicht, wenn die Stock nicht korrekt geflasht wurde, speziell wenn das Modem nicht richtig übernommen wurde. Manchmal ist mehrfaches flashen notwendig.
 
K

katillah

Neues Mitglied
Wenn ich nun CM11 drauf flashe, wird der RegionLock zurück kehren?

Edit:
Habe wieder Custom drauf. Es kann also eine außereuropäische SIM benutzt werden, nach der Entsperrung.
 
Zuletzt bearbeitet: