Ist Software-Uddate und Firmware-Update das gleiche?

B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Begriffen ("Software-Uddate und Firmware-Update")... Könnte mir den bitte einer erklären?:confused2:

Weil nachdem ich die neue Firmware (amh3) mit odin aufgespielt habe, sagt neue Software vorhanden und allerdings wenn ich sie dann laden will, sagt es mir, dass dies nicht möglich sei, da mein Gerät verändert wurde. :unsure:

lg
 
Welche Firmware hast du vorher drauf gehabt?
Ist dein Gerät gerootet?
Gib doch mal *#1234# und poste was dort steht?
Bitte noch "check Fus" aus dem Playstore laden und poste dein Product Code!?

Gruß
 
Eine Firmware ist in der Regel hardwarenäher als eine Software, nichtsdestotrotz ist auch eine Firmware Software, wobei eine Software nicht unbedingt eine Firmware sein muss. Zusammengefasst, ist eine Firmware also eine Teilmenge der Software. Näheres zur schwammigen Definition findest du hier: Firmware

Nichtsdestotrotz wird eine Aktualisierung beidemale mit Update ins Englische übersetzt und nicht mit Uddate.
 
@hanesbanes

Ich hatte vorher die Firmware I9195XXUAMG8 drauf und ja, mein Handy ist gerootet.
Nach dem ich folgendes eingegeben habe steht nun im Display:
AP: I9195XXUAMH3
CP: I9195XXUAMH3
CSC:I9195XXUAMH3

Habe Check Fus heruntergeladen allerdings zeigt der mir immer folgende Meldung an: "An error occurred while parsing the response"
 
Ok dann ist ja alles klar:
Weil dein Gerät gerootet ist bekommst du auf normalen Weg von Samsung keine Updates, deswegen auch die Meldung "dein Gerät wurde Verändert".

Gruß
 
Mhhh.... Firmware-Updates bekomme ich hin, indem ich die neue Firmeware durch odin auf mein Handy spiele, aber wie mache ich ein Softwareupdate des Gerätes?

Oder ist in beiden unten beschriebenen Fällen das Software-Update mit dem Firmeware-Update identisch?
1. durch Widget (grünes Quadrat mit einem weißen Handy + Pfeil)
2. Einstellungen > Option > Info zu Gerät > Software-Update

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
657
J_mo
J_mo
V
Antworten
5
Aufrufe
494
viper24at
V
H
Antworten
4
Aufrufe
1.049
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten