Keine Netz, Keine Idee

B

Bloodmonkey

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.
Seit einiger Zeit wählt sich mein Handy nichtmehr ins Netz ein. Wenn ich keine SIM-Karte drin habe werden Balken angezeigt, wenn nicht nur ein so ein durchgestrichener Kreis. Die Karte funktioniert auch in einem anderen Handy tadellos.
Beim Versuch zu telefonieren kommt nur die Meldung "Nicht im Netz registriert".
Die üblichen Sachen, also Werkseinstellungen, Stock-ROM drauf und so habe ich schon durchprobiert. Die IMEI scheint auf den ersten Blick auchnoch zu stimmen. (Hört beim Ausgeben auf dem Handy mit ..2418/10 auf und auf dem Aufdruck hinter dem Akku mit ..241/8, ansonsten aber gleich. Ist das normal so?)
Ich glaube das Problem besteht seitdem ich mal versucht habe SnoopSnitch zu installieren. (Auf CM12) Vielleicht ist das noch ein hilfreicher Hinweis.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnnte oder kennt vielleicht sogar die Lösung? Ich verzweifele seit ein paar Tagen an dem Problem und mein Ersatzhandy ist von vor 100 Jahren.

tl;dr: keine Registrierung im Netz, alles Versucht das mir eingefallen ist, was jetzt?

LG
 
also das mit der imei ist normal, bist du jetzt wieder auf der stock firmware?
Wenn ja hast du sie komplett per Odin geflasht?

Lg
 
Ja, jetzt habe ich wieder die Stock-Firmware. Was heißt denn komplett? In dem Download der Firmware war jetzt nur eine MD5-Datei die ich in Odin bei "AP" reingepackt habe. Fehlt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau, es gibt aber auch mehrteilige Stock's, da sind gewisse Part's mit dabei die bei einer einteiligen nicht drinnen sind, aber es sollte eigentlich mit der auch gehen. Ich glaube aber es liegt bei dir an der Antenne, denn es wird ja schätz ich mal im Menü *#0011# imei certi pass angezeigt oder?
 
Nö, sieht nicht so aus. Mir fällt gerade auf das da auch Empfang angezeigt wird, die Meldung "Nicht im Netz registriert" kommt aber trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-14-18-59-02.png
    Screenshot_2015-04-14-18-59-02.png
    14,5 KB · Aufrufe: 180
ok... kann es sein, dass du den Netzmodus auf nur lte eingestellt hast?
 
Der ist auf "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" gestellt.
 
Modem?
 
i9195xxucoa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn du gsm wählst findest du auch kein Netz?
 
Ne auch nichts. Tatsächlich ist mit nur GSM auch der Netzbalken wieder ganz weg und nur der durchgestrichene Kreis da. Ob das wirklich einen Zusammenhang hat weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich tippe immer mehr auf deine Antenne, wie kam der Fehler eigentlich?

Edit:


war das sicher mit dem snoop snitch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher weiß ich das nicht. Kann auch sein das es mir nur da erst aufgefallen ist.
 
also ich tippe auf dieses Bauteil: SAMSUNG GALAXY S4 MINI i9195 LADEBUCHSE ANTENNE MIKROFON FLEX KABEL | eBay
Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber für mich sieht es danach aus und bei so ziemlich allen Geräten die das Empfangsproblem hatten, war es leider das. Bei manchen Ausnahmen war es ein defekt auf dem Mainboard, das kann man leider auch nicht ausschließen, ich glaube aber, dass es nicht an der Software liegt.

Edit:


Ich weiß nicht ob das Bauteil original ist, habe leider den Verkäufer nicht mehr, von den ich sonst die Teile bestelle, denn die funktionierten immer alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua, aua.. Das ist ja fies. Naja ne gute Gelegenheit mal zu lernen wie man sowas repariert :D
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt bin ich ja immerhin einen Schritt weiter. Wirklich sehr nett!
 
die imei wird ja bekanntlich bei den qualcomm Geräten in den nv items gespeichert, darum kann das natürlich sein, aber war der Fehler genauso bei dir?
 
Ob der Fehler nun bei mir exakt so war wie beim Threadersteller kann ich natürlich nicht beschwören. Bei mir ist es auch mit einem s3 lte passiert. Aber es klingt schon sehr ähnlich. Und bevor er an der Hardware herumfrickelt kann ein versuch doch nichts schaden oder?
 
aber er bräuchte dafür doch ein efs backup von dem Zustand, wie es noch funktionierte, oder meinst du bzgl den Berechtigungen?
Denn wenn die nicht in Ordnung sind, wird die baseband als unbekannt angezeigt und
das Menü *#0011# existiert nicht. Darum wäre ich mir sicher, dass das Problem Hardwareseitig liegt.
 
greasyguy schrieb:
Es könnte auch an einer korrupten efs Partition liegen. War bei mir genau so. Obwohl die imei korrekt angezeigt wurde war die Partition beschädigt. Habe mit der app Samsung Tools ein Backup der efs partition gemacht und wieder zurück gespielt. Hier ist der link zum xda thread:

[EFS][APP][18/4/14] Samsung Tool - Universal… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Edit: du benötigst allerdings root Zugriff.

Das habe ich schon versucht, das hat leider auch nichts gebracht^^
Auch beim zweiten Versuch gerade eben nicht, da habe ich das nochmal QTPS gemacht. Das meldet beim Versuch zu Restoren beim Abschnitt "Resetting Phone" das der Versuch fehlgeschlagen ist. Ich hoffe ich habe es nicht noch kaputter gemacht :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
488
Klaukab
K
F
Antworten
42
Aufrufe
5.404
fritz3
F
K
Antworten
1
Aufrufe
980
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten