Keine Verbindung über Hotspot?

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
ich wollte mit meinem Laptop (Win7) über den Hotspot vom S4 Mini ins Internet.Der Hotspot wird erkannt,
aber es wird keine Verbindung zum Netz hergestellt?
Mit meinem S5 Mini funktioniert es!!
Muß ich am S4 Mini noch etwas anderes einstellen??

Hermann
 
Wenn du das selbe Android wie auf dem S5 verwendest dann eigentlich nicht...
 
Ich habe jetzt festgestellt, das es funktioniert, wenn ich bei der Einstellung "Zugriff auf alle Geräte" erlaube.
Nur bei "Zugelassene Geräte" klappt es nicht??
Es heißt dann:
Es konnte keine Verbindung zu "Kuddel" hergestellt werden.
Es öffnet sich also nicht mal das Fenster wo man das Passwort eingeben muß???
 
Hast du schon geschaut, ob es evtl. an den Einstellungen der zugelassenen Geräte liegt? Das diese die selbe Kennung / Name haben, wie auf dem Phone angezeigt wird? Wenn der Zugriff auf alle Geräte funktioniert, ist es meiner Erachtens kein Verbindungsfehler, sondern eher ein Fehler bei der korrekten Zuordnung der gespeicherten Geräte-IDs (MAC-Adressen, Name, IP). Anhand einer Kennung findet dein Phone das Gerät nicht...

Das ist meine Vermutung... Könnte aber auch sein das ich falsch liege...
 
Bei zugelassenen Geräten muß Du die MAC-Adresse des Notebooks eintragen.
 
Ich danke Euch.
Es lag tatsächlich an der MAC-Adresse.
Nur komisch , das es beim S5 Mini auch ohne ging??
 
Das kann man einstellen. Nach dem Firmware-Update auf meinem S4 mini ist irgendwie auch nichts mehr mit Zuweisung. Habe ich jetzt gesehen, als ich das neue Lappi mit dem Handy bekanntmachte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaukab
K
F
Antworten
42
Aufrufe
5.376
fritz3
F
K
Antworten
1
Aufrufe
975
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten