Login https?

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Bei meinem orginalen S4 Mini rufe ich mit dem Browser eine https Webadresse auf... (Mitarbeiterlogin) - dann kommt eine Seite mit einer Fehlermeldung...

Wenn ich die Seite auf dem PC aufrufe, dann kommt sofort nach dem Enterdrücken ein kleines schmales Login-Eingabefenster wo man nur Benutzername und Passwort eingeben kann.
Klicke ich dann auf Abbruch - erhalte ich die gleiche Fehlerseite wie oben
bei meinem Handy beschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Seite trotzdem auf dem S4 Mini aufzurufen?
 
versuch es mal mit einem anderen browser. dolphin, chrome, firefox...
 
junkyde schrieb:
versuch es mal mit einem anderen browser. dolphin, chrome, firefox...

wenn ich das vermeiden könnte wäre mir lieber.
Nicht das ich den Firefox nicht lieber mögen würde, aber ich möchte halt
so wenig wie möglich zum Orginalzustand "umstellen" oder hinzufügen wenns geht.
 
Chrome ist doch schon default auf dem handy drauf, wenn ich mich nicht irre.
 
Witzig find ich immer: Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt.

Ja, was denn für eine Fehlermeldung? oO Mehr Details wären da echt hilfreich... Zudem glaube ich mal nicht, dass es Gerätespezifisch ist.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Witzig find ich immer: Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt.

Ja, was denn für eine Fehlermeldung? oO Mehr Details wären da echt hilfreich... Zudem glaube ich mal nicht, dass es Gerätespezifisch ist.

Ich dachte die Fehlermeldung sei hier irrelevant.
Ich dachte sogar, dass die Fehlermeldung auf eine falsche Fährte /Suche führt.
Es ist bei allen https Seiten wo ein minimales Logginfenster hochkommen sollte so.
Am PC kommt das Loginfenster mit Benutzername/Passwort hoch.
Wenn ich das dann Abbreche und nix eingebe, erhalte ich die selbe Fehlerseite.
Es ist also mehr das Prinzip was nicht geht - liegt sicher an irgendwelchen Browser-Einstellungen.
Da ich aber Anfänger bin und so gar nicht mir zu helfen weis wo ich Einstellungen hierzu suchen kann - hab ich halt mal euch gefragt.
Ganz sicherlich hatte schon jemand ebenfalls dieses prinzipielle Problem. Wenn dieser "Jemand" dazu was posten könnte wäre sehr nett. - Danke.

Authentisierung fehlgeschlagen!

Der Server konnte nicht verifizieren, ob Sie autorisiert sind, auf den URL "/VS5" zuzugreifen. Entweder wurden falsche Referenzen (z.B. ein falsches Passwort) angegeben oder ihr Browser versteht nicht, wie die geforderten Referenzen zu übermitteln sind.
Sofern Sie für den Zugriff berechtigt sind, überprüfen Sie bitte die eingegebene User-ID und das Passwort und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass hat nicht zwingend was mit dem Smartphone zu tun. Es ist schlicht möglich, dass die .htaccess von dem jeweiligen Server nicht richtig interpretiert werden kann.

Das Problem hierbei: Hier wird dir tatsächlich keiner helfen können, denn die Sache musst du mit dem Admin in deiner IT-Abteilung abklären wieso das nicht geht.

Ich finde zwar diverse Links, die ungefähr passen, aber die betreffen eher XAMPP ;)

Manchmal wird auch vorgeschlagen, dass man sich ausloggen soll (sofern mal eingeloggt ist) und sofort wieder einloggen soll, dann solls auch gehen.

Auch ist es möglich, dass dir tatsächlich der Zugriff vom Smartphone aus direkt verweigert wird, dann musst du auch das mit dem Admin deiner IT-Abteilung klären.

Viele Infos findest du aber bspw. hier.

Und kleiner Tipp: Fehlermeldungen sind NIEMALS! irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Zurück
Oben Unten