LTE aktivieren

sgjp77 schrieb:
Wäre das nicht ein Sachmangel, da Samsung das Gerät als LTE-Tauglich verkauft?

Ja, ist es.
Ich habe das S4 mini nach 6 Monaten auch wieder zurück gegeben.
Allerdings muß man eine 2-malige "Reparatur" nachweisen und den Kaufvertrag dann rückgängig machen (LTE-Menü fehlte).
Es ist eine absolute Sauerei, daß diese Telefone das eplus-LTE blockieren und keiner weiß angeblich etwas davon - Samsung nicht und eplus nicht.
Und trotzdem werden die S4 mini weiter an den eplus-Kunden (u.a.simyo) gebracht. Die wenigsten Käufer merken es jedoch...
Ich habe inzwischen mehrere S4 mini mit meiner simyo-simcard ausprobiert - nur auf einer ging LTE. Und dieses Telefon kam aus dem EU-Ausland!
Alle anderen: Fehlanzeige!

Werden diese Fehler nicht mit der Version "KitKat" behoben, dann kann mich Samsung mal...
 
Hallo nochmal!
Es ist wirklich so, wie schon vermutet:
Die EU-Geräte sind für LTE / 4G von eplus freigeschaltet.
Mein jetzt bestelltes Telefon ist z.B. ein französisches.
Alles funktioniert wunderbar - auch LTE (sogar noch vor dem 1.Update)!
Also: macht euren Händlern "Feuer unterm Hintern" und lasst euch nicht abwimmeln!
 
Das ist wohl ein schlechter Witz. Hab extra ein DE-Gerät gekauft. Hätte ich auch die billigere EU-Version nehmen können.

Mit eplus ist das aber ein generelles Problem. Bei iphones ist z.B. auch noch kein LTE freigeschaltet obwohl eigentlich verfügbar.

Vielleicht kommts ja mit Kitkat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nun Feststellen mit ner Fyve Karte hab ich im Menü die option LTE angezeigt, mit meiner blau.de nicht... AAAAAABBBBER

Es schaltet bei blau sofern verfügbar trotzdem auf 4G um obwohl es im Menü nur GSM/WCDMA gibt. Wenn ich nachher wieder im Versorgungsgebiet von LTE bin, poste ich mal nen Screenshot
 
So hier wie versprochen der Screenshot
uploadfromtaptalk1400717311221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nun aufgeben. Das S4 mini wird verkauft, es kommt dann wohl ein HTC one mini2 her.
Kann nicht verstehen wie Samsung immer noch auf dem Markt sein kann... Ist ja fast wie Apple geworden :D.
 
Hallo,

ich habe auch das S4 mini LTE und bin bei ALDI Talk (Medion mobile / ePlus). Auch bei mir wird LTE als Netzmodus überhaupt nicht angeboten. Die ePlus-Hotline meinte lapidar, dass es am Handy liegen müsse.

Unter Zugangspunkt finde ich die ePlus-APN. Dort habe ich ganz unten die Möglichkeit zwischen ÜBERTRAGUNGSART: "LTE / eHRPD / Nicht angegeben" zu wählen.

Leider bekomme ich, wenn ich LTE wähle, überhaupt keine Verbindung :confused2:

Könnt ihr dort LTE wählen?

LG, patti
 
Mit 4.4.2 wurde die Option lte unter Netzmodus hinzugefügt
 
Okay, danke,

dann heißt es wohl noch einen Moment warten. Für die Black Edition des S4 mini mit deutscher Firmware ist Kitkat ja noch nicht offiziell verfügbar, soweit ich weiß, oder?

LG, patti
 
Bei mir wird mit Simyo, also eplus LTE bei Mobilen Netzwerken angezeigt und ist automatisch mit ausgewählt
 
Und, hast du schon Kitkat drauf?
 
Bei mir ist auch die lte Version freigeschaltet mit Aldi Talk S4 mini 2 Wochen alt vom MM
 
Und, habt ihr schon Kitkat drauf?
 
Joo 4.4.2
 
Okay, ich habe noch 4.2.2 auf meiner Black Edition. Müsste mal sehen, was ich über KIES angeboten bekomme.
 
Habe auch die Black Edition und von Anfang an war 4.4.2 drauf
 

Ähnliche Themen

R
  • ruediger91
Antworten
2
Aufrufe
1.112
ruediger91
R
W
Antworten
0
Aufrufe
1.071
w34r
W
Zurück
Oben Unten