Mobile Daten schalten sich aus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten schalten sich aus im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sven_aus_spanien

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein S4Mini vor ca. 1 Jahr bei Ebay gekauft, kam dann von Polen mit polnischer Software (nur zur Info)
In Spanien, da lebe ich jetzt, hate ich bis vor kurzem nur meine Eplus Karte und die mobilen Daten auf Whatsapp beschränkt. Da ist das G3 Zeichen öfters mal ausgefallen und das H mit den Pfeilen ist aufgetaucht. Hatte mir auch gereicht. Aber auch dieses ist öfters, einfach so von jetzt auf gleich verschwunden. Da musste ich den Flugmodus ein und wieder ausschalten, dann ging es wieder.
Dachte es liegt anEplus/Base.
Jetzt habe ich mir eine spanische Karte mit spanischem Handy gekauft und die Simkarten gewechselt (Samsung ist ja doch besser)
Aber auch das Gleiche. Hab kein G3 Zeichen und jetzt ist auch das H verschwunden und ich musste wieder Flugmodus ein udn wieder ausschalten.
Liegt dann nicht an der Karte wie ich vermutet, sondern an der ?Software?

Ich hoffe, jemand kann mit diesen Wirrwarr was ich geschrieben habe, was anfangen :)
Muss/soll ich ein Software Update machen?

Danke und sonnige Grüße.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Eventuell den Modem-Kernel updaten, bzw. Neuflashen. Das kannst du über Odin 3.09 machen. Modem-Kernel kannst du eine von diesen beiden nehmen:

Modem_I9195XXUCOB1.tar
Modem_I9195XXUCOC1.tar