Nach Installation von Lineage --> Sim Lock aktiv

V

viper24at

Neues Mitglied
0
Hi habe mehrer S4 mini und wollte auf ein eueres Betriebsystem wechseln.habe nach paar abenden es geschafft. twrp über odin flashen dann über ext. sd card alles installieren schritt für schritt funktionierte alles.Aber leider ist der Sim-Lock wieder da.auch wenn es vorher entsperrt war.

bitte um Hilfe. Handyshop will 35 Euro für das entsperren kann mir aber nicht versichern das es funktioniert.

mfg
 
Hi. Kann mir jemand sagen wie ich ein Simlock aufhebe der nach der los17.1 installation da ist.vorher ist meine sim karte normal gegangen jetzt will er einen Netzwerk Pin.
mfg
 
@bierma32 Könntest du mit mir bitte in meinem Eröffneten Post das Problem angehen?
Handy war voll funktionstüchtig mit Sim vor dem Update.Dannach Sim-Lock.
 
@viper24at
Scheck bitte ob dir noch eine IMEI angezeigt wird.
in der Anrufe-App die Tastenkombination *#06# eingeben ansonsten sollte diese auch in den Telefon infos sichtbar sein.
 
Ja Imei ist da.Kann ich unter LOS noch die CSC und AP anzeigen? BaseBrand ist I9195XXUCNK1.
Bin derzeit auf der Suche ob es über Firmware unlockbar ist.
In Österreich gibt es ja Open Austria Firmwares. könnte das mein Problem lösen?
 
Kannst ja probieren die OTA zu installieren.
Hast du den noch ein Backup ?
CSC wird normalerweise nicht angefasst.
 
Ich flashe die Per Odin. OTA geht da auch?
Ja habe mehrere Backups da auch mehrere Handys die alle vorher mit Original Software entsperrt sind und die Sim Funkt und nachher bei LOS werde ich nach dem Netzwerkentsperr-PIN gefragt.
Hab gestern auf einem Handy die CSC mitgeflasht die war danach anders als vorher aber kein unlock.
Wie tief geht den ein Simlock?unter dem recovery?
Helfen bilder?
 
Ja, org.Sammy FW wird mit Odin geflasht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War die SIM eingeschoben als du die LOS geflasht hast?

Ich würde wie folgt vorgehen.
Im TWRP ein factory reset ausführen
Vorhandenes Backup restoren. Prüfen ob der Simlock aktiv ist
Factory reset ausführen neu booten und SIM lock prüfen.

Dann mit ODin deine ungebrandte FW flashen
Sim lock test

TWRP installieren.
Sim lock test

Factory reset incl. Int.Sdcard , LOS flashen.
Test.

Evtl. auch mal LOS 18 testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke.Habe mir jetzt mal einen Account auf Sammobile.org gemacht damit ich alle ATO Firmwars downloaden kann.werde am Abend mal das I9195XXSCQAC das derzeit mit "e" läuft hernehmen und mit Odin auf FW mit ATOCOD1 flashen und dann schauen ob der Sim-Lock weg ist.
 
Brauchst Keim Account bei Sammy.
Nach samfirm Tool suchen und installieren , schneller Download nicht wie bei Sammy.
Odin Version nicht neuer als 3.09 nehmen.
 
Hab ein Handy mit I9195XXUCOC2 Basebrand gefunden des ist anscheinend ein Original entsperrtes mit dem habe ich geflasht und LOS14.1 Nightly funktioniert prima.Pico Gapps installiert auch alles gut.
Danke an alle die geholfen haben,bierma und juli
 
Zurück
Oben Unten