Nach Update auf 4.2.2 teilweise "Kein Netz" trotz Empfang

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 4.2.2 teilweise "Kein Netz" trotz Empfang im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

daniklein

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

kann das jemand bestätigen?

Seit dem Update auf 4.2.2 vor 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen ein Dreieck mit Ausrufezeichen in der oberen Info-Leiste. Beim öffnen der Info-Leiste sehe ich die Meldung "Kein Netz". Jedoch werden mir beim Empfang 2 von 4 Balken angezeigt. Anruf ist nicht möglich.

Erst ein Neustart löst dieses Problem. Ich muss dies mindestens 2 mal am Tag durchführen.

Ich hatte mit D1 in meiner Umgebung noch nie solche Probleme. Ist mir erst seit dem Update aufgefallen.

 

Anhänge

A

amina0802

Gast
Hallo.
Also bei mir kommt das Dreieck bei datennutzungs Warnung. Wenn ich zuviel Internet laufen hab.
Mit netzprobleme kenne ich das gar nicht. Auch nach dem update hab ich bis jetzt keine Netz oder Empfang Schwierigkeiten gehabt


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daniklein

Neues Mitglied
Konnte den Fehler wohl anscheinend lösen.
Nach dem Update war unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus auf einmal wieder der oberste Eintrag aktiviert (LTE/GSM/WCDMA).
Habe den Netzmodus auf "GSM/WCDMA" gestellt, da ich ja kein LTE-Tarif habe und auf einmal war der Fehler verschwunden. :thumbsup: