o2 2 Netze ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xper1a

Neues Mitglied
0
Guten.

Seit kurzem bietet doch o2 diese 2 Netze an, die fusion mit Eplus.
Jetzt frage ich mich, ist dieses Feature auch für Prepaid kunden zur Verfügung, oder nur in einem Vertrags-Tarif?

Da ich mein S4 mini bereits mehrmals Neugestartet habe, dieses sogenannte (o2 - de +) aber nicht vorhanden ist.
Danke!
 
Hatte ich (netzclub) auch, aber so klappt es:
Datenroaming einschalten - manuell ins E-Plus Netz einbuchen (kurz warten), dann wieder auf automatisch umschalten und das Datenroaming ausschalten.

Seit dem geht der Wechsel jeweils automatisch.

tobby
 
hmm.. ich kann mich gar nicht im Eplus Netz registrieren.
Meine vermutung deutet daraufhin das meine SIM-Karte zu alt ist, den habe eine normale (kein Micro Sim), hab sie stanzen lassen.
 
Das hatte ich bei mir auch erst vermutet, da meine SIM auch ziemlich alt ist (mit der Schere selbst zurecht geschnitten).
Die gleiche SIM hatte sich in einem S3 automatisch umgebucht, im S4 mini nur nach diesen Woraround.

Aber evtl. ist in Deinem Bereich die Zusammenschaltung auch noch nicht erfolgt?

tobby
 
Ich bin die Schritte vorhin durchgegangen wie du beschrieben hast.
In bin in einer Großstadt, selbst LTE ist hier voll Verfügbar. Schließlich habe ich vor kurzem eine SMS Benachrichtigung erhalten für dieses Feature. Entweder ich tüfftl noch bisschen dran, oder es dauert wirklich noch.. dont know.
Jedenfalls hab ich nur das o2 Netz zur Auswahl, alle anderen Provider kann ich mich nicht registrieren.

EDIT/: habe soeben Kontakt zum Provider aufgenommen, scheinbar wird es kommende Zeit erst freigeschaltet.
vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zukünftig in unseren Mobilfunkbereich reinschauen, da wäre die Lösung gestanden ;)
Bis Mitte Mai soll das National Roaming für alle Kunden zur Verfügung stehen (auch Discounterkunden etc.)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/mobilfunk-technik-tarife/679500-informationen-zur-netzzusammenlegung-o2-eplus-ploetzlich-im-roamingnetz-unterwegs.html[/OFFURL]

Würde deshalb hier schließen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.773
Baristoteles
B
basti84
Antworten
1
Aufrufe
1.359
basti84
basti84
Zurück
Oben Unten