Probleme mit Verbindung zum Exchange Server

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Verbindung zum Exchange Server im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Michael Ay.

Neues Mitglied
Hallo miteinander. Ich habe mir vor einigen Wochen das S4 Mini zugelegt und rufe damit meine Emails vom Exchange-Server meiner Firma ab. Das klappte eine Zeit lang auch gut, aber seit 2 Wochen kann das Telefon nur mit dem Server kommunizieren, wenn es in ein Wlan-Netz eingeloggt ist. Aus dem Mobilfunknetz kann es die Verbindung nicht mehr aufbauen. Mit meinen privaten Emailkonten kann das Telefon jedoch sowohl aus Wlan- und Mobilfunknetzen kommunizieren. Meine IT Kollegen bestätigten, dass die Serverzugangsdaten korrekt sind. Außerdem hatten sie das gleiche Problem schon mit einem S3 Mini, konnten das Problem nicht lösen. Auf der Serverseite ist alles in Ordnung. Weiss jemand unter euch einen Rat?
 
T

tombec60

Neues Mitglied
Kann ich nur bestätigen, auch bei mir funktioniert das nur über WLAN :sad:wäre über eine Erklärung auch sehr glücklich ;-)
 
M

Michael Ay.

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Problem gefunden:
Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung/Datenaustauschdienste/Hintergrunddaten einschränken - ich habe das Häckchen weggeklickt, jeztz flitzen die Daten nur so zwischen Server und Mini :biggrin:
 
T

tombec60

Neues Mitglied
Ich bin :thumbsup:ein kleiner Haken ein großer Schritt für die Nutzung:laugh: Vielen Dank