Probleme mit Widgets

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Widgets im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kmeier72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe bei meinem S4 mini folgendes Problem. Manche Widgets lassen sich nicht auf dem Homescreen installieren. D.h. ich will z.B. das 4x4 Widget von Spiegel online auf einen leeren Homescreen legen. Ich ziehe es auf den leeren Screen, es werden dann div. Einstellungen abgefragt, dann drücke ich "zurück" aber es wird dann nichts angezeigt. Bei anderen Widgets ist es gleich (z.B. WeatherPro 4x1). Selbst originale funktionieren nicht alle (z.B. Direktwahl 1x1) Andere wiederum gehen problemlos (z.B. das originale n-TV, BoxToGo ) Ich bin echt ratlos. Als ich das Teil letzte Woche bekommen habe, hat es gleich ein Update gemacht. Ich weiß aber nicht ob das Problem schon vorher bestand. Kann jemand helfen? Vielen Dank

P.S. Kann jemand das Problem nachvollziehen oder liegt der Fehler bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schusmile

Neues Mitglied
Hatte gestern dasselbe Problem, allerdings mit der Meldung "Übersicht beendet". Nach kurzer Recherche habe ich den Schritt vorgezogen, welchen ich eh machen wollte -> einen anderen Launcher benutzen. Hat wunderbar funktioniert und kann alle Apps auf den Homescreen ziehen.
 
K

kmeier72

Ambitioniertes Mitglied
Eine Meldung kommt bei mir nicht. Das Widget wird eben nur nicht angezeigt. Mich würde mal interessieren, ob das ein allg. Problem ist. In Foren habe ich jedenfalls noch nichts über dieses Prob. gefunden. Das ist schon seltsam. Das Gerät ist noch original...
BTW welchen Launcher verwendest du?
 
S

schusmile

Neues Mitglied
Auf meinem S2 habe ich den LauncherPro genutzt. War sehr zufrieden, habe aber gestern gelesen, dass der schon eine Weile keinen Support mehr genießt. In diesem Beitrag wurde der HoloLauncher empfohlen. Ich habe jetzt den HD im Einsatz und habe bis jetzt nichts zu meckern.
 
K

kmeier72

Ambitioniertes Mitglied
Dann werde ich vllt. den auch mal testen. Ist aber trotzdem komisch das ganze... Ich kann mir fast nicht vorstellen, das es bei einem Gerät dieser Preisklasse solche Bugs gibt. Mich wundert es nur, das sich hier keiner weiter darüber aufregt. Oder sollte vllt. doch irgendwo in der Tiefe ein Haken gesetzt sein und dann diese Probleme bereitet? Ich bin ratlos... :confused2:
 
K

kmeier72

Ambitioniertes Mitglied
War gestern mal im Blödmarkt. Bei einem Austellungsgerät funktionierte das Erstellen der Widgets problemlos. Also liegt es bei mir am Gerät. (Nein, der "Spezialist" dort hatte auch keinen Plan) Da ich bis jetzt kaum was installiert habe kann es eigentlich nur an dem Update liegen oder ich habe irgendwo einen Haken gesetzt, der da nicht hingehört. Vllt. irgendwelche Hintergrunddienste o.ä. Ich kenn mich aber damit nicht wirklich aus. Vllt. hat ja noch mal jemand eine Idee. Danke