Programme abschalten

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.100
Guten Abend,

ichhabe das S4 mini nun seit gut einer Woche im Einsatz und bin recht zufrieden.

Die Akku Laufzeit ist auch nicht schlecht, könnte aber sicher noch besser sein.

Im Moment frißt der AKKU im Standby mit um die 50 % am meisten am Akku.

Welche Programme und Dienste kann ich denn getrost deaktivieren bzw. löschen?

Vielen Dank
 
Hallo kruemelgirl. (nettes Pseudonym :winki:)

Ich habe folgende Programme deaktiviert (nur die wenigsten lassen sich löschen):

Active Apps-Manager
Adapt Sound
Blurb - Kasse
Bevorzugte Apps
Bevorzugte Kontakte

ChatOn
hocoEUKor*
Chrome

CoolEUKor*
Datensicherung
Dropbox
Dropbox OOBE
Face Unlock
Flipbord

Google Kontakte synchronisieren
Google Play Books

Google Play Dienste
Google Play Music
Google+

Group Play
Hangouts
Picasa Uploader
Polaris Office Viewer 5.0 (dafür "Kingsoft Office Multi-Lan" aus Play-Store installiert, finde ich besser und man muss sich nicht registrieren)
RoseEUKor*

S-Memo
S-Note Provider
S-Translator
S-Voice

Samsung Apps
Samsung Apps Widget
Samsung Backup Provider
Samsung Books
Samsung Calender SyncAdapter
Samsung Cloud Data Relay
Samsung Contact SyncAdapter
Samsung SBrowser Bookmark
Samsung SBrowser Tab SyncAdapter
Samsung SNote SyncAdapter
Samsung SyncAdapters
Samsung Push Service
Samsung Konto

Samsung WatchOn
SNS
Story Album

Trip Advisor
Yahoo Finance
Yahoo News

* => Schriftarten (die man nicht unbedingt benötigt)

Aber nur deaktivieren, wenn du die Programme WIRKLICH nicht nutzt !!!

Nach einem Neustart (und bei meiner geringen Nutzung) hält mein Akku sagenhafte 8 Tage. :thumbsup:

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


LG
Starcruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyape, Ike59, railan und eine weitere Person
Wow, 8 Tage hält dein Akku? Nicht schlecht.

Ein paar der Programme habe ich schon deaktiviert, ich geh deine Liste morgen nochmal genau durch.
 
Ich hab mir die Liste mal angeschaut und auch alles deinstalliert bzw. deaktiviert.
Allerdings ahtte ich nicht so viele Programme wie du installiert.

Aber bei 8 Tagen denk ich mal das du so gut wie nicht telefonierst oder SMS/MMS schreibst und Spiele sind da auch nicht drin :)
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich letzte Woche von Apple auf das Samsung S4 Mini umgestiegen bin und habe auch einige Probleme mit den Apps.
Unter welchem Menüpunkt kann man die Apps deinstallieren? Muss ich da in den Store gehen und deinstallieren oder reichts im Anwendungsmanager deaktivieren, wobei es da auch "Stopp erzwingen" und "deaktivieren" gibt?

Weiters werden viele Apps automatisch synchronisiert ohne dass ich das eingestellt habe. Das frisst natürlich auch total viel Akku.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten
- wie ich automatische Aktualisierung der apps stoppe - es soll nur aktualisieren wenn ich die app öffne
- wie ich eine app komplett deinstalliere

Ich schlag mich einstweilen weiterhin mit der Umstellung herum, da ich mich überhaupt nicht auskenn :(

LG
 
Hi JH1989,

die Home-Taste lange drücken, dann den Taskmanager wählen und unter "Installiert" kannst du "DEINE" Apps deinstallieren :thumbup:
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Die selbst installierten möchte ich eh nicht löschen - aber zB Google + oder Vodafone Discover, die schon alle am Handy oben waren - wo kann ich die komplett entfernen?
Danke
 
Manche Apps kann man nicht deinstallieren, da sie von Samsung oder einem anderen fest im Betriebssystem implementiert sind. Diese kann man allerdings dann deaktivieren. Falls der Deaktivieren Button nicht Auswahlbar ist, musst Du ggfs. vorher Updates der App deinstalliern.

Was meinst Du mit aktualisieren? Apps, die sich automatisch updaten oder Apps, die automatisch mit dem Google Konto z.B. synchronisieren?
Das Update der Apps kannst Du in den Einstellungen des playstore umstellen.
Und die Synchronisierung kannst Du -meine ich- unter Konten abstellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
719
nadarosa
N
M
Antworten
2
Aufrufe
8.786
Mic-Re
M
S
  • Strolchsusy
Antworten
13
Aufrufe
21.241
no-banker
N
Zurück
Oben Unten