Rauschen beim Telefonieren

S

Sonnenschein4

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit vier Wochen das Samsung Galaxy S4 mini und bin auch zufrieden mit dem Handy bis auf das folgende Problem: Sobald ich telefoniere, habe ich ein deutlich hörbares Hintergrundrauschen, das ich als störend empfinde. Es liegt definitiv am Handy und nicht am Netz. Ich verwende E-Plus über Alditalk. Vorhin habe ich meine Sim-Karte in das Handy meines Mannes gelegt (Samsung S3 mini) und es rauscht nichts.

Jetzt die Frage, ob man irgendwo am Handy noch eine Einstellung zur Rauschunterdrückung vornehmen kann. Bei Netzmodus habe ich jetzt schon "Nur GSM" eingestellt, hat aber nichts gebracht.

Ich könnte das Handy auch zu Samsung einschicken, würde aber gerne checken, ob Ihr dasselbe Problem habt und wie Ihr es gelöst habt.

Vieeeeeeeeeeelen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Sonnenschein
 
Habe auch E-Plus (Blau) und S4 Mini, aber kein Rauschen - im Gegenteil: von Beginn an beeindruckt von der Klangqualität. Was du schreibst klingt leider schon nach einem Hardware-Defekt.
 
Hallo Nunein,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich hatte vorher auch blau und ein altes Handy von Nokia und damit überhaupt keine Probleme. Ich frage mich nur, was das für ein Hardwaredefekt sein soll??? Es tritt ja "nur" beim Telefonieren auf, sonst rauscht nix. Ansonsten finde ich die Tonqualität auch gut, man versteht den Gesprächspartner sehr gut und klar.

Sonnenschein4
 
Verstehe ich nicht. Was heißt "nur" beim Telefonieren? Wo denn sonst?
Und "rauscht" es jetzt oder ist es "sehr gut und klar"? Du schreibst beides...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hast du schon mal versucht beim telefonieren den Lautsprecher anzuschalten
 
Hallo werder96,

ja, das habe ich vorhin tatsächlich mal getestet und siehe da, dann ist das Rauschen nicht. Jetzt vermute ich ja mal stark, das der "Hörer" also die Hörmuschel nicht in Ordnung ist. Da hilft dann wohl tatsächlich nur Einschicken:sad:

Gruß

Sonnenschein4
 
Jo das war meine Vermutung. Dann hilft nur einschicken
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
640
J_mo
J_mo
M
Antworten
4
Aufrufe
2.010
J_mo
J_mo
R
  • RuHe
Antworten
4
Aufrufe
1.666
RuHe
R
Zurück
Oben Unten