S4 Mini auf russisch umstellen

N

newbieneu

Stammgast
103
Hallo Wissende!
Ich hab hier ein S4 mini von Vodafone, vollkommen jungfräulich, das ich auf russisch umstellen möchte.
Hat jemand von euch einen Link für die entsprechende FW?

Die Prozedur ist dann dieselbe wie beim S4 - Odin, 1-teilig über PDA, anschließend Wipe, ja?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Willst du nur die Sprache umstellen (dann würde ich es vorher mit "MoreLocal2" aus dem PlayStore versuchen) oder willst du dass es komplett ein neues russisches Gerät wird?
 
...am besten wäre ein komplett russisches Gerät.

Gruß newbieneu
 
1 Tag lang in Wodka einlegen, dann ist es auf russisch eingestellt. *muhaha & Roflmao:)
 
Kannst du unter Sprache nicht einfach "Russisch" auswählen?

Ansonsten kannst du natürlich per Odin ein russische Firmware flashen, allerdings habe ich jetzt bei SamMobile keine gesehen!?

Gruß
 
In Wodka einlegen geht nicht. Die Feuchtigkeitsindikatoren fangen dann an zu tanzen. :)

Bei Sammobile hab ich auch nix gefunden, deshalb meine Frage hier.
Zur Not hilft sicher MoreLocation, doch damit komme ich ja nicht an den CSC ran.

Gruß newbieneu
 
Danke für den Link. Ich werds mal laden.
Kann ich diese FW auf mein 9195 flashen?

Danke, Gruß newbieneu
 
Kann ich ehrlich nicht sagen. Muß einer der Spezialisten ran.
 
Auf keinen Fall die Firmware für 9190 auf dem 9195 flashen. Im Best Case wird dein Gerät danach nicht booten und du kannst es neu flaschen, im Worst Case hast du nur noch einen netten Briefbeschwerer. Also lass lieber die Finger davon.
Warum nicht einfach unter "Sprache und Eingabe" auf Russisch umstellen? Danach sind ja alle Menüs sofort auf russisch (habe ich gerade selbst ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass russisch als Sprache enthalten ist, wusste ich nicht. Bekomme das Handy erst morgen.
Allerdings bleibt es ein DBT. Und eben das will ich nach Möglichkeit ändern.

Gruß newbieneu
 
Was bitte ist DBT?
 
...der Ländercode für ein freies deutsches Gerät.

Gruß newbieneu
 
Wenn du Deutsch kannst, kannst du doch deutsche Menüs verstehen.

Sprache ändern geht folgendes:

Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Deutsch klicken und dann auf Russisch auswählen

Flashen ist unnötig. Ist in der Firmware sowieso vorhanden. Selbst Norwegisch, die ich nutze, ist vorhanden trotz 5 Mio Sprecher. :rolleyes2:

Fertig ist es. :rolleyes2:
 
Fatal3ty schrieb:
Flashen ist unnötig. Ist in der Firmware sowieso vorhanden...
Oh je. Manchmal liebe ich dieses Forum. Und manchmal noch etwas mehr.
Warum gibt es überhaupt Länder (NICHT Provider-) spezifische Firmware?
Mit einem S4 mit DBT hatte ich z.B. in RUS Probleme mit LTE. Original russische S4 funkten problemlos.
Durchaus möglich, dass es beim Mini ähnlich ist.
Genauso wichtig ist die Versorgung mit aktueller FW durch Samsung - was nutzt mir ein Fix oder Update, wenn es im russischen Netz sinnlos ist? Usw. usw. usw.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Oh je. Manchmal liebe ich dieses Forum. Und manchmal noch etwas mehr.
Warum gibt es überhaupt Länder (NICHT Provider-) spezifische Firmware?
Mit einem S4 mit DBT hatte ich z.B. in RUS Probleme mit LTE. Original russische S4 funkten problemlos.
Durchaus möglich, dass es beim Mini ähnlich ist.
Genauso wichtig ist die Versorgung mit aktueller FW durch Samsung - was nutzt mir ein Fix oder Update, wenn es im russischen Netz sinnlos ist? Usw. usw. usw.

Gruß newbieneu

Das hängt mit der Region an. Komischerweise nutzen Russland auch LTE-Band 7 2600 Mhz.

Hat deine S4-Mini von Vodafone überhaupt die Unterstützung für Band 7? Deutschland nutzen meist 800 MHz (Band 20) und 1800 MHz (Band 3). Zusätzliche Frequenz 2600 MHz bei o2 ist gerade im Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
522
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
499
viper24at
V
Zurück
Oben Unten